Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

box im klavier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

Ich glaube nichteinmal, dass dieser Ansatz für Digitalpianos taugt. Wenn man die Resonanzeigenschaften eines Klaviers will, brauchts auch dessen Abmessungen. Sonst wird es bei den Tasten weiter links dünn. Wenns aber so groß wie ein echtes Klavier wird, kann man auch gleich ein echtes benutzen
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• soiss
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2004
      • 128

Original geschrieben von raphael
      Reproduktionen des Klavierklangs? Btw. um DSP-Berbeitung wirst Du nicht herum kommen. Und durchsuch mal die AES, IEEE, DAGA und DAFX-Paper, da findest Du haufenweise solche Experimente, daran kannst Du Dich orientieren und vielleicht Irrwege vermeiden, weil Du schon weißt, was wohin führen wird.
      ich finde unter diesen links eine unmenge an hochartifiziellem lesestoff, aber keine "solche experimente". raphael, da du offensichtlich versiert bist. wäre ich dir dankbar, wenn du mir ein paar konkretere links geben könntest.

(bitte sich nicht auf nebensächliche scherzchen versteifen, dass jemand die box ins klavier einbaut.... lieber bau ich das klavier in die box)

Kommentar

• ArthurDent
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2005
        • 100

Wenn Ich das richtig verstanden habe sollte das Experiment folgendermasen vollzogen werden:

Du nimmst nur den Klang der Klaviersaiten ab (Ohne "Korpus", d.h vollkommen ohne Klavierklang) ==>> Wie auch immer das zu bewerkstelligen wäre

Dann steckst Du Lautsprecher X in einen Klavierkorpus ohne Saiten

Dann hörst Du es Dir an

?!?

Kommentar

• walsc
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 252

Den Lautsprecher ins Klavier, während u ein Klavier auf dem Lautsprecher hörst? Oder wie?
          Damit sich dann jedes Klavier so wie deines anhört? Oder was?

Kommentar

• soiss
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2004
            • 128

ich würde sagen, hier soll einfach überprüft werden, ob sich eine box so anhört, wie es aus dem klavier klingt keine cd, keine tonkonserve, keine besondere aufnahmetechnik, kein unterschiedlicher hörraum usw.
            interessanter versuch. ist schon etwas rausgekommen?
            Zuletzt geändert von soiss; 22.02.2006, 02:35.

Kommentar

Lädt...
            X