Derzeit habe ich 2 Passivsubwoofer mit jeweils einen W200 drin.
Jetzt würde ich gern jeweils ein zweites Chassi einbauen.
Beim Bauen habe ich nämlich das Gehäuse ein schönes Stück zu groß erwischt.
Ich hab damals nur eine Bauanleitung für den W250 gefunden und es einfach ein Stück kleiner gemacht und das war noch zu groß!
Das Gehäuse ist in etwa 50-55 Liter groß.
Die Front ist groß genug für einen zweiten.
Außerdem würde ich gerne beide Subs aktiv machen.
Aktivmodul würde ich das Detonation 300 nehmen.
Geht das oder ist das schon zu groß.
Von der Leistung her würde es doch klappen?
Wenn das Gehäuse wirklich viel zu klein wäre könnte ich noch hinten eine Wand raus nehmen, wo sich derzeit die Passivweiche befindet.
Aber wirklich nur im Notfall. Oder eigentlich weiss ich garnicht wie die Zwischenwandung befestigt ist. Vielleicht ists nur veschraubt.
Auch noch gerne wissen würde, wie sich dieser Umbau auf den Klang auswirkt?
Ich denke ich werde etwas an Tiefgang verlieren, aber sonst sollte sich die Klangqualität verbessern.
Das ich es nicht vergesse. BR-Rohr ist derzeit eines mit 7cm Durchmesser drin. Brauch ich da ein zweites oder sogar drittes?
Jetzt würde ich gern jeweils ein zweites Chassi einbauen.
Beim Bauen habe ich nämlich das Gehäuse ein schönes Stück zu groß erwischt.
Ich hab damals nur eine Bauanleitung für den W250 gefunden und es einfach ein Stück kleiner gemacht und das war noch zu groß!
Das Gehäuse ist in etwa 50-55 Liter groß.
Die Front ist groß genug für einen zweiten.
Außerdem würde ich gerne beide Subs aktiv machen.
Aktivmodul würde ich das Detonation 300 nehmen.
Geht das oder ist das schon zu groß.
Von der Leistung her würde es doch klappen?
Wenn das Gehäuse wirklich viel zu klein wäre könnte ich noch hinten eine Wand raus nehmen, wo sich derzeit die Passivweiche befindet.
Aber wirklich nur im Notfall. Oder eigentlich weiss ich garnicht wie die Zwischenwandung befestigt ist. Vielleicht ists nur veschraubt.
Auch noch gerne wissen würde, wie sich dieser Umbau auf den Klang auswirkt?
Ich denke ich werde etwas an Tiefgang verlieren, aber sonst sollte sich die Klangqualität verbessern.
Das ich es nicht vergesse. BR-Rohr ist derzeit eines mit 7cm Durchmesser drin. Brauch ich da ein zweites oder sogar drittes?
Kommentar