Hallo erstmal
Hab bei mir zwei alte Boxen rumstehen, die mein Vater mal gebaut hat. Mittlerweile sind die Gehäuse aber nicht mehr so schön. Deshalb hab ich mich entschlossen ein paar neue zu bauen.
Momentaner Stand sind einfach zwei Standboxen. Ich würde da gerne ein Subwoofer - Satellieten System draus machen.
Zur Verfügung stehen:
2x WSP 26 S
2X DSM 55 FFL
2x DSM 25 FFL
Aus den DSM 25 und 55 würde ich gerne die Satellieten machen.
Nun aber der Subwoofer. Wenn für eine ausreichende Basswiedergabe auch 1 WSP reicht, würde ich es gerne auch bei einem belassen. (Gehäuse darf nich so groß sein. Frauen halt ...)
In einem anderen Beitrag hab ich schon was von einem 50L Gehäuse gelesen... Das wäre nicht schlecht.
Kann mir jemand genaueres zu dem Subwoofergehäuse sagen?
Und wie realisiere ich das mit den Weichen?
Ach ja, vorhanden sind außerdem:
2x Weiche HW 3/200 NG
2x BR Rohr (in der Länge variabel)
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß S. Ellinghausen
Hab bei mir zwei alte Boxen rumstehen, die mein Vater mal gebaut hat. Mittlerweile sind die Gehäuse aber nicht mehr so schön. Deshalb hab ich mich entschlossen ein paar neue zu bauen.
Momentaner Stand sind einfach zwei Standboxen. Ich würde da gerne ein Subwoofer - Satellieten System draus machen.
Zur Verfügung stehen:
2x WSP 26 S
2X DSM 55 FFL
2x DSM 25 FFL
Aus den DSM 25 und 55 würde ich gerne die Satellieten machen.
Nun aber der Subwoofer. Wenn für eine ausreichende Basswiedergabe auch 1 WSP reicht, würde ich es gerne auch bei einem belassen. (Gehäuse darf nich so groß sein. Frauen halt ...)
In einem anderen Beitrag hab ich schon was von einem 50L Gehäuse gelesen... Das wäre nicht schlecht.
Kann mir jemand genaueres zu dem Subwoofergehäuse sagen?
Und wie realisiere ich das mit den Weichen?
Ach ja, vorhanden sind außerdem:
2x Weiche HW 3/200 NG
2x BR Rohr (in der Länge variabel)
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß S. Ellinghausen
Kommentar