Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung Neotech LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #46
    Dieses Argument finde ich als durch und durch Techniker überhaupt nicht abwegig. Nur gab es früher das Wort "high End" noch nicht und trotzdem Geräte, die einfach nur auf Solidität und Langlebigkeit (und meinetwegen deren äußere Anmutung) getrimmt waren, und dies wurde auch offen und ohne Voodooargumente so angepriesen. Daher bin ich über diese Entwicklung etwas verärgert und bisweilen gereizt, wenn ich damit konfrontiert werde. Dabei bin ich gerne bereit, für offensichtlichen Gegenwert einen reellen Preis zu bezahlen. Da sich solche Stimmen in meinem Bekannten- und Kollegenkreis mehren, hoffe ich inständig, daß es auch dafür einmal wieder einen Markt geben wird. Ich entwerfe und baue gerne Möbel und Hifizeugs, nur kann das ja (gelernt hab ich was anderes) nicht Sinn der Sache sein, daß ich das auch MUSS.

    Christian

    Zu denb Satkabeln: Ja, das ist bekannt, und Kabeltausch wegen Dielektrikumzerfall war auch früher schon ein Thema. Nur sind Rückschlüsse auf die Hifiwelt nicht ohne weiters erlaubt, wenn es um 3-5 Zehnerpotenzen geht. Der TÜV arbeitet auch nicht mit den Vorschriften der Flugsicherheit, weil ein Auto nicht mit 900km/h über den Atlantik donnern muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X