Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiesta 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeePriest
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2006
    • 364

    Fiesta 30

    Hallo,

    überlege schon geraume Zeit meine alten Fiesta 30 mit High End Chassis aufzurüsten. Das BR Volumen ist bei meinen Boxen je 90 Liter. Denke dabei an eine Variante ähnlich der Classic. Welche Chassis sollte ich nehmen oder ist das alles Mumpitz, also lieber gleich alles neu bauen nach Vorlage?
    Gruß! Lee
    -----------------------------------------------
    Lautsprecher:
    VIB 170 BP halbaktiv
    Vehemence 8.3
    Stella light XS
    MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
    ------------------------------------------------
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #2
    hallo

    ich denke es wird schwer sein chassies in gleichen grössen und durchmesser zu kriegen die zu den vorhandenen löchern passen

    ich würde neu bauen und die fiesta als party box behalten

    ich hab die 30 er auch gehabt und fand die gar nicht schlecht

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #3
      prinzipiell ist ein upgrade möglich,allerdings wirst du wohl bei dem mitteltöner bleiben müssen, der jetzt drin ist, wenn du nicht vor hast, auf den wesentlich teureren b200 zu wechseln. für tieftöner und hochtöner gibt es chassis, welche für den austausch gut geeignet sind.
      nachteile des aufrüstens:
      1. du musst die weiche komplett neu abstimmen (heidenarbeit!)
      2. der wirkungsgrad sinkt auf 90 db

      wenn du die chassis der classic 200 nehmen wolltest müsstest du dir wahrscheinlich eine komplett neue schallwand fräsen und an der originalweiche der classic ein paar kleine änderungen vornehmen.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        also ich hab die fiesta 30 neulich mit allen möglichen chassis simuliert
        das problem ist halt, dass die fiesta einen ziemlich hohen wirkungsgrad hat und der mit anderen chassis kaum mehr zu erreichen ist

        mein tipp wäre eventuell: neue (bessere) weiche bauen, und bei den chassis bleiben
        die orginalweiche hat mir in boxsim auf jeden fall nicht sonderlich gefallen

        MfG
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        Lädt...
        X