Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRS8 versa Brüllwürfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4487

Dieses Gehäuse ist topmodern! Es ist die Antwort des Boxenselbstbaus auf die zur Zeit aktuelle Strömung in der Architektur: dem Dekonstruktivismus. Ein paar (noch harmlose) Beispiele kann man sich unter dem obigen Link anschauen. Die ganz radikalen Vertreter dieser Bauweise mixen auch noch alle möglichen und unmöglichen Baustoffe.
    Admin

Kommentar

• meisterstille
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2003
      • 53

BRÜLLWÜRFEL

Habe gute Brüllwürfel mit dem Klang der FRS8 - für nur 22,90 das Paar

http://www.pcent.de/aldifan/pc0300.htm

Denn nicht nur wo VISATON draufsteht.....

meisterstille

Kommentar

• UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5650

@VISATON: Ich war mir gar nicht bewusst, dass meine Creationen schon Einfluss auf die moderne Architektur genommen haben. ... mein Gott sieht das Sch......ön aus.

@meisterstille: Diese Aldiwürfelchen kenne ich, die klingen meiner Erinnerung nach aber auch nicht wesentlich anders als meine PRIMAX-Dinger.

Einen besonderen technischen Leckerbissen, der in der Designerbox enthalten ist und High-End-Kreisen sicher für Aufruhr sorgen wird, sobald das bekannt wird, möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Zur bestmöglichen Bedämpfung von Gehäuseschwingungen sind die einzelnen Brettchen ... äääh Designelemente meine ich, nicht etwa nur direkt verbunden. Dazwischen befindet sich eine dauerelastische hochdämpfende Schicht aus einem speziellen Copolymerwerkstoff, der eigens entwickelt wurde um über einen weiten Temperaturbereich ein zähviskoses Verhalten an den Tag zu legen (Das ist wirklich so. Das Zeug heißt Heißkleber.).

Den Ausschnitt habe ich zuerst mit einer Lochkreissäge ausgesägt und dann von hinten etwas aufgefeilt. Das Kistchen sollte einfach dazu dienen, mal ein Gefühl für so einen FRS8 zu bekommen und da war mir schon klar, dass ich ihn nicht einfach von vorn in eine dicke Spanplatte setzen darf. Wie die Kiste aussieht war mir egal, aber klingen sollte er schon ... und in seinen Grenzen tut er das tatsächlich.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Kevin R
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2005
          • 471

@meisterstille: Genau die Dinger hatte ich auch mal. Sind irgendwann kaputt gegangen und hab mir welche von Philips geholt (gleiche größe, nur teurer), aber die Aldi Dinger klangen um LÄNGEN besser (kein Scherz).

Naja, jetzt hab ich die Bricks am PC (mit FRS-8 4 Ohm)und als Subunterstützung nen Canton AS-30. minimal andere Klasse

Gruß, Kevin
          Klang ist alles

Kommentar

• UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5650

Echt? Ein Bekannter von mir hat diese Aldi-Dinger auch, da muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal hören gehen.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

Lädt...
            X