Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System CT 130

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyreini
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2005
    • 250

D.h. noch 2 130er kaufen, und die Altos dann als Rear einsetzen?
    Gruß

Reini

Kommentar

• BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

Das wäre einen Versuch wert. Und den Sub aktivieren. mit ner billigen Endstufe vom Conrad oder so.

Kommentar

• crazyreini
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2005
        • 250

Die 2 Passivsubs finde ich im Moment ziemlich ausreichend.
        Was hätte ein Aktiv Sub für Vorteile?

Kommentar

• BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

Er ist individuell einstellbar und die auf DVDs vorhandene diskrete Bass-Tonspur wird nicht durch das Management des Receivers gejagt.
          Aber ich will dir da jetzt nix aufschwatzen.

Kommentar

• crazyreini
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2005
            • 250

:-)
            Wenn er Sinn macht werd ich mir sicher einen zulegen.

kannst mir auch einen empfehlen?

Kommentar

• BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

Nein, kann ich nicht. Aber deine vorhandenen einfach aktivieren ist keine Idee? Wenn schon denn schon, was?

Kommentar

• crazyreini
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2005
                • 250

Ich wusste nicht das das geht.

EInfach ne Endstufe kaufen und diese mit dem Sub verbinden?
                Es sind ja 2 Subs vorhanden, reicht da eine Endstufe die ich mit beiden verbinde, oder je Sub eine Endstufe? Das geht aber wahrscheinlich wiederum nicht, weil der Receiver ja nur einen Subwoofer Ausgang hat..

Kommentar

• BigAl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2001
                  • 1257

Das geht schon, 2 Woofer kann man ja auch parallel oder in Serie verbinden und dann an einer Monoendstufe betreiben.

Jungs, helft ihm bitte mal, ich muß wegen der Zeitverschiebung jetzt ins Bett und bin morgen den ganzen Tag unterwegs...

Kommentar

• Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

Original geschrieben von crazyreini
                    Ich wusste nicht das das geht.
                    ... Das geht aber wahrscheinlich wiederum nicht, weil der Receiver ja nur einen Subwoofer Ausgang hat..
                    Dafür gibbet ja Y-Stecker, welche aus einem zwei machen.

Wenn du einen Mono-Amp hast, dann werden beide Woofer in Reihe oder Parallel angeschlossen, wenn du einen Stereo-Amp hast, dann würde ich das Eingangsignal splitten und an jeden Kanal einen Woofer anschließen.

PS @BigAL:
                    Was machst du denn Weihnachten in Tokio? tztztz... oder ist das Urlaub, dann GLÜCKWUNSCH!
                    Grüße
                    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                    Sub Vourturms

Kommentar

• crazyreini
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2005
                      • 250

D.h. ich könnte meinen alten Stereo Amp. weiterverwenden, indem ich das Basssignal das vom Receiver kommt splitte, in den Verstärker reingebe, und dort die beiden passiven Subs anschließe?

Wenn, dann hab ich 2 Fragen :-) :

Wie splitte ich das Signal? Ah, gerade gelesen: Mit einem Y-Stecker

Muss ich dann immer auch beim Verstärker die Lautstärke ändern oder nur einmal einstellen (so wie es bei einem "echten" Aktivmodul wäre)

Ich wollte mal Danke sagen für die Hilfe die mir hier zuteil wird. Find ich echt Klasse :-)

Gruß

Reini

Kommentar

• UweG
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2003
                        • 5653

Also ich habe die Simu mal her reingestellt: CT 130-Simulation

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Ding gleich dreimal in die Wohnung stellen würde. Vorne gleich hieße ja nun auch zwingend, dass die beiden Fronts dann auch liegen müssten.

Wie bist du denn mit den Genesis Sats zufrieden? Diese Lautsprecher haben ja ein ganz anderes Abstrahlverhalten als die CT130-Center. Was sagt dir da eher zu?

Ich persönlich würde wahrscheinlich die Sats mit besserem Hochtöner tunen, z. B. mit dem SC4ND, der müsste mit einer kleinen Zusatzblende mechanisch wunderbar passen. Als Center würde ich noch so einen Sat haben wollen. Wenn dein Gehäuse sowieso nicht so gelungen ist, ist es ja vielleicht nicht so schade darum. Voraussetzung ist aber, dass dir die begrenzte Lautstärke der Dinger ausreicht. Mit gescheitem HT wird aus den Genesis-Sats etwas Ähnliches wie die Aria light.
                        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

Original geschrieben von Mr. Pit
                          PS @BigAL:
                          Was machst du denn Weihnachten in Tokio? tztztz... oder ist das Urlaub, dann GLÜCKWUNSCH!
                          Nene, ich wohn jetzt hier.

Kommentar

• crazyreini
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2005
                            • 250

Warum nicht?

Eigentlich bin ich mit den Altos sehr zufrieden, also sollte ich noch einen Alto kaufen und ihn als Center einsetzen? DIe Lautstärke reicht für mein Wohnzimmer allemal :-)

Wie ist das mit den Subwoofern, kann ich als Aktivmodul auch meinen alten Stereo Verstärker verwenden?

Kommentar

• UweG
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.07.2003
                              • 5653

Grundsätzlich kann man einen normalen Stereo-Verstärker verwenden um einen beliebigen Sub an einem AV-Receiver zu betreiben, da der AV-Receiver die Trennung bereits aktiv erledigt.
                              ABER: Wenn du die Alto Genesis Sats bisher an dieser Weiche an die Alto Genesis Subs angekoppelt hast, dann funktioniert das so nicht. Diese Kombination ist als Gesamtbox anzusehen und gehört an die Frontkanäle die dann als "large" zu betreiben sind. Sub brauchts dann normalerweise nicht mehr, wenn man mit den kleinen Dingerchen zufrieden ist.
                              Eine Aufrüstung mit einem größeren Sub kann evtl. sogar problematisch sein. Nehmen wir beispielsweise mal einen T20.39, der gegenüber den Alto Genesis Subs sicherlich einen Aufstieg bedeutet. Man kann diesen nun (auch gerne zweimal) an einer gewöhnlichen Stereoendstufe (mit Y-Stecker) an den Subausgang des AVRs hängen. Die Sats könnten dann auf "small" eingestellt werden und würden vom AVR nach unten, der/dioe Subs nach oben getrennt. Im Prinzip ist das eine schöne Lösung, aber die Trennfrequenz wird dann vom AVR vorgegeben. Du müsstest in der Bedienungsanleitung mal nachsehen, ob du da etwas einstellen kannst, mein Kenwood kann 80Hz fix, sonst nix. Diese Trennfrequenz liegt aber recht tief für einen 10er. Die Sats können dann nicht mehr so laut wie mit der Genesis Sub/Sat-Weiche.
                              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• crazyreini
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2005
                                • 250

Was spricht gegen folgende Zielsituation?

3 CT 130 als Front und Center, Alto Sat/Sub als Rear und extra Sub?

Gruß

Reini

Kommentar

Lädt...
                                X