Ich habe bei der oben genannten Box einen kleinen Fehler gemacht! Ich hab die Aussparung für die beiden Mitteltöner zu groß gemacht (147mm statt 120mm Durchmesser)
Wirkt sich das irgendwie negativ aus? und soll ich ne neue Platte besorgen?
Ich habe eben eine Weile über dieser Bauanleitung gebrütet, weil mir das so nicht in den Kopf wollte. Laut Anleitung wäre es tatsächlich so, dass zwischen Magnettopf und Ausschnitt nur 53cm2 Fläche verblieben, also weniger als die Membran hat.
Ich finde deinen Modifikationsvorschlag für die CT130 gut, etwas weniger als 147mm hätte es aber auch getan.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Bis man alles hört und die Feinheiten wahrnimmt, die jetzt plötzlich da sind, wenn man nur Blödmarktquäken gewohnt war. Manch einem fehlt auch die eingebaute Loudness.
Beim Bedämpfen einer "einfachen" Box wie der CT130 ist das Wichtigste, die rechte und linkeBox so gleich wie möglich zu bedämpfen.
Ich würde auch noch versuchen, seitlich der Chassis irgendwo ein wenig Wolle hinzubekommen, nicht nur dahinter. An solchen Stellen nehme ich immer Noppenschaumstoff, ist aber hier vielleicht etwas übertrieben.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kann ich das Gehäuse innen auch noch mit Silikon abdichten? Die Bretter waren nicht ganz gerade geschnitten, daher habe ich auf einer Seite einen sehr kleinen Spalt.. :-(
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar