Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coupletclone in 2,5 Wege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spice
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2003
    • 12

    Coupletclone in 2,5 Wege

    Die Bilder Zeigen eine BOXSIM-Simulation für zwei AL 130 im minimal gestrecktem COUPLET-Gehäuse. Im unterschied zur Originalweiche, bei der beide TT parallel geschaltet sind, arbeitet diese Version als 2,5 Wege Lautsprecher.
    Was haltet ihr von dieser Modifikation, die ein deutlich besseres Abstrahlverhalten mitsichbringt ? Sind Probleme beim Einbau beider Tieftöner in nur ein Gehäuse zu erwarten (leichte Phasendifferenz beider Zweige) ?

    Dank&Gruß

    Arno



  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    #2
    Bau erstmal noch nen HT dazu und schau dir mal das Bündelungsmass an. Und ein Trennbrett sollte schon sein, denke ich...

    Kommentar

    • spice
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2003
      • 12

      #3
      Danke für die prompte Antwort...

      Der Hochtöner ist schon ausgewählt und bereits mehrfach in eigenen Projekten erprobt... Da er (B&G NEO 3) nicht von Visaton stammt, kann ich ihn leider nicht ohne Weiteres in die Boxsim-Simu einbinden. Natürlich werde ich bei der Abstimmung auch das Bündelungsmass im Auge (oder bessser Micro ) behalten...


      Grüße

      Arno

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #4
        Hallo Arno,

        wenn Du weißt, unter welchen Bedingungen der B&G gemessen wurde - z.B. in der K&T auf der DIN-Schallwand - dann kannst Du die Daten per Hand eingeben; Du mußt nur darauf achten, die richtige Schallwandgröße einzugeben.

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        Lädt...
        X