Hallo an alle Visatöner,
ich bin seit einiger Zeit ein sehr glücklicher und begeisterter Besitzer der NoBox. Das Konzept hat mich voll überzeugt. Wozu sind Gehäuse noch nötig???
Nun bereiten mir nur noch die Größe und der Bass etwas Kopfzerbrechen.
1. würde ich die Schallwand gerne auf erträglichere 100 x 35 reduzieren. Dies lässt sich ja für den B200 alleine ohne großen finanziellen Aufwand (Holz) testen.
Aber dann passt der BGS 40 nicht mehr!
2. gefällt mir der BGS 40, bzw die Abstimmung nicht so sehr, d. h., mir ist der Bass teilweise zu dick/brummelig. Nun kann es sein, dass es sog. Raummoden sind - keine Ahnung.
Daher überlege ich, ob man in der kleineren Schallwand mit einem 12 " Bass bässer :-) fährt. Ich habe da z. B. den Beyma 12 G 125 im Visier. Oder eben einen dem BGS 40 ähnlichen 12"er.
Kann man die NoBox in den gewünschten Konfigurationen simulieren?
Ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie.
Würde mich über ein paar Anregungen/Tipps freuen.
Vielen Dank,
Jürgen
(ich komme erst nächste Woche wieder zum Antworten)
ich bin seit einiger Zeit ein sehr glücklicher und begeisterter Besitzer der NoBox. Das Konzept hat mich voll überzeugt. Wozu sind Gehäuse noch nötig???
Nun bereiten mir nur noch die Größe und der Bass etwas Kopfzerbrechen.
1. würde ich die Schallwand gerne auf erträglichere 100 x 35 reduzieren. Dies lässt sich ja für den B200 alleine ohne großen finanziellen Aufwand (Holz) testen.
Aber dann passt der BGS 40 nicht mehr!
2. gefällt mir der BGS 40, bzw die Abstimmung nicht so sehr, d. h., mir ist der Bass teilweise zu dick/brummelig. Nun kann es sein, dass es sog. Raummoden sind - keine Ahnung.
Daher überlege ich, ob man in der kleineren Schallwand mit einem 12 " Bass bässer :-) fährt. Ich habe da z. B. den Beyma 12 G 125 im Visier. Oder eben einen dem BGS 40 ähnlichen 12"er.
Kann man die NoBox in den gewünschten Konfigurationen simulieren?
Ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie.
Würde mich über ein paar Anregungen/Tipps freuen.
Vielen Dank,
Jürgen
(ich komme erst nächste Woche wieder zum Antworten)
Kommentar