Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISATON im Fernsehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tidöh
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2005
    • 13

stimmt auch nu wieder.
    aber das hätte man da ja erklären können, soo schwierig ist das ja auch nicht, aber qualitativ auf jeden fall besser.
    im nächsten beitrag hat dieser settopbox-hersteller auch irgendwas gelabert von receiver, dts-signal, usw., das war ja auch nicht allzusehrl verständlich (also für mich schon)

Kommentar

• x-sphere
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2003
      • 103

Hallo,

so, habe die Sendung aufgenommen und den Surroundbeitrag geschnitten. Habe aber jetzt immer noch eine 160 MB MPEG2-Datei (ca 7 Min lang).
      Wie bekomm ich die jetzt sinnvoll kleiner und in welchem Format soll sie zur Verfügung stehen

Von DivX, avi, etc und kleiner dröseln hab ich nix Plan.
      Dafür bräuchte ich ne Dummy Anleitung.

Die 160 MB hochladen zu irgend jemanden könnte ich Morgen in der Firma (2 MBit Upload). Mit meinen privaten 128 kBit Upload dauerts dann doch etwas zu lange.

Kommentar

• Gast-Avatar
        tiki

Hallo x-sphere,
        bevor Du Dich da evtl. in irgendwelche Nesseln setzt, frag vorher beim Sender an, ob Du den Mitschnitt veröffentlichen darfst, die haben die Rechte. Mir is's wurscht, aber den Möchtegernurheberrechtshütern vielleicht nicht.
        Und früher war die "geringe Gebühr" für eine knappe Stunde auf VHS satte 90 DM, ich habe schluckend verzichtet. Man bekommt m.W. auch nur die gesendete Fassung, nicht das Rohmaterial. Vielleicht bin ich aber auch schon ein wenig hinterm Mond und heutzutage ist alles viel besser und einfacher...
        Gruß, Timo

Kommentar

• x-sphere
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2003
          • 103

@timo,

stimmt irgendwas war da mal mit den Rechten und ich glaube das gilt auch heute noch. Dann lassen wir das ganze besser mal. Schade

PS: Ich fand den Beitrag ganz gut.

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Ist jemandem aufgefallen, dass die Initiative für die Anschaffung der Heimkino-Anlage von der Frau des Protagonisten stammte?
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

http://www.wdr.de/tv/service/technik/sendemitschnitt/

Zu teuer.
              Daher:

Wiederholung: 25. November 2005, 11.15 Uhr

Kommentar

• Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1707

Mitwirkende in einem Beitrag, die ein Recht auf ein Belegexemplar haben, können sich natürlich weiterhin direkt an die Redaktion wenden.
                Na also, Visaton ist ja wohl Mitwirkender oder
                Grüße
                Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                Sub Vourturms

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Hab’ meinen Beitrag editiert.

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Hmm, mein Eindruck:

- na geil, die Initiative soll von einer Frau ausgegangen sein ... die Lösung ist mir klar: klein und verhältnismäßig teuer

- toll, schöne Boxen und perfekt aufgestellt, geht fast in keinem Wohnzimmer zu machen, trotzdem gute Werbung für Visaton, da lachen die Ohren schon beim Anblick der Boxen

- für den Wortbeitrag hätte man mit dem WDR vllt sogar ein Drehbuch oder, wie im nachfolgenden Beitrag über die Surround-Decoder, eine kleine Präsentation machen müssen

- na toll, er hat klein und für die Qualität zu teuer ein Xoro-System gekauft, gab es wohl bei Aldi und perfekt soll es sein

- *pfeif* <-- die Melodie von der Sendung mit der Maus
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• jaywalker
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2005
                      • 337

Original geschrieben von x-sphere
                      @timo,

stimmt irgendwas war da mal mit den Rechten und ich glaube das gilt auch heute noch. Dann lassen wir das ganze besser mal. Schade
                      Da gibts doch diese Sonderregelung mit den Privatkopien. Deinem Kumpel vom Stammtisch darfst Du das Dingens glaube ich schon geben, einen Kopierschutz umgehst Du ja nicht dabei. Also geht per Email an Bekannte verschicken vermutlich auch. Aber zum Download bereitstellen ist sicher ziemlich übel - fast so schlimm, wie bei Ebay verkaufen. Und das gibt richtig eins auf den Deckel.

Grüße
                      Heiner

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4506

Ich vermute, die Freundschaft zwischen Albrecht und Jens-Uwe hat sich wohl der WDR ausgedacht. Auch dass die Frau sich eine Heimkino-Anlage wünscht, ist sicherlich sehr selten, aber durchaus zu begrüßen.

Die Szene in dem Heimkinoraum könnte leider kontraproduktiv sein, denn es standen zu viele und zu große Boxen herum, die gar nicht angeschlossen waren. Vor meinem geistigen Ohr habe ich den Kommentar so mancher Hausfrau gehört: "Dass du mir bloß nicht solche Dinger anschleppst!" Besser wäre wahrscheinlich gewesen, im fast leeren Raum nur das CT 100 System aufzustellen. Aber die Entscheider im WDR Team waren nur Männer, die es ja bekanntlich nicht groß genug haben können.

Aber insgesamt hat mir der Beitrag sehr gut gefallen. Jens-Uwe hat die Sache ganz toll gemacht. Es ist nicht so einfach, völlig frei ohne Teleprompter solche nicht ganz einfachen Dinge zu vermitteln, wenn die Scheinwerfer und die laufende Kamera auf einen gerichtet sind. Erinnert ihr euch an die Sketch von Loriot, der dann so endet?

"Ich heiße ... ja ... Erwin ... ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahre fahre ich nach Island. Und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meine Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal."

Admin

Kommentar

• Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.03.2004
                          • 3916

Ja, den Erwin, den kennt man und wenn ich das erste mal eine Kamera vors Gesicht gehalten kriege, wäre ich auch nicht völlig entspannt. Mir hat der Beitrag jedenfalls gefallen und da ich nicht beim Treffen dabei war, habe ich so wenigstens etwas Rundumblick in den Räumlichkeiten bekommen. Schade, dass meine Mutter im Hintergrund staubsaugen musst, hatte Tonstörungen
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Waaaaas? Deine Mutter ist immer noch KEIN Visaton-Fan? Schande....
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

Franky ist ein guter Junge, wenn seine Mutter im Hintergrund staubsaugen darf, während er eine Sendung im Fernsehen schaut.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28126

Die Mütter saugen mit Absicht immer dann, wenn sie den Nachwuchs untätig rumsitzen sehen. Besonders beliebt am Samstag morgen.....

@Franky..

"Mutter, ich kann nicht sehen, wie du dich abrackerst, mach bitte die Tür zu"
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X