For those who might be interested, to match the quality of the monitor I've added dipole bass to my system. See http://home.wanadoo.nl/dezaire/dipoo...ipole_bass.htm . I'm very pleased with the sonic result, since I've always experienced problems with monopole bass in my living room. Bass has never sounded more natural and despite the small open baffle the bass from the two pairs of Peerless SLS-315 is very powerful!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Overkill oder einfach nur konsequent?
Einklappen
X
-
Tag,
ich habe den W170S in ein zu kleines geschlossenes Gehäuse gebaut und habe eine Bassüberhöhung. Die hätte ich gerne weg. Die Geäußeinnenmaße betragen ungefähr 35cm*20cm*17cm (HBT). Diese Bassüberhöhung hätte ich gerne weg. Eine Equalizer-Schaltung möchte ich nicht wegen Faulheits- und Flexibilitätsgründen - ein Hochpasskondensator kommt auch nicht in Frage.
Jetzt habe ich mich an diesen Thread erinnert und frage mich, ob ich hier nicht einen Schallkanal in die Box einbauen könnte. Sozusagen eine einfachgefaltete, geschlossene TML. Ich habe schon ein 12cm*20cm-Brett eingebaut, das hat schon eine kleine Verbesserung gebracht.
Naja, eigentlich habe ich keine Frage an euch, da ich sicher bin, dass es irgendwie funktionieren wird. Ihr könnt trotzdem eure Einschätzung abgeben.Gruß
Denis
Kommentar
-
gegen so einen buckel hilft ein HP-kondensator
auf die art habe ich einen WS17E in 19 litern "ent-buckelt"
der effekt ist ein subjektiv tieferer und sehr sauberer bass
wenn du keinen HP kondi willst, dann hilft wohl nur das gehäuße brachial vollzustopfenDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Ui.
Ich dachte, dass ich mich hier noch gemeldet habe. Naja, schon während die zwei folgenden Kommentare gepostet wurden, habe ich die Platte eingebaut gehabt. Hat schon funktioniert - ich kann mich wage an eine Reduzierung um 1..2dB erinnern. Schon vergessen, keine Vergleichsmessung gespeichert und die Box ist schon längere Zeit nicht mehr im Betrieb.Gruß
Denis
Kommentar
Kommentar