Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 50 in (Süd)-Hessen und Bayern inzwischen wieder mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27800

    #76
    60 Kilo Herz??? äää Hertz?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4481

      #77
      Wirklich 60 Kilohertz. Da ging es ausnahmsweise mal nicht um Lautsprecher sondern um einen Piezo-Actuator, der einen Laser um einige µm mit 60 kHz bewegen soll. Also ein völlig anderes Gebiet - und schon geht was schief, weil es ungewohnte Bedingungen sind.
      Admin

      Kommentar

      • KM@x
        Registrierter Benutzer
        • 18.11.2003
        • 42

        #78
        Hallo zusammen,

        die SOLO`s sind seit Januar bei mir in Südostbayern. Nach ausgiebigem Testen gab ich sie einem Freund der ein paar Topas hat und mal vergleichen wollte. Folgendes hat sich zugetragen:
        Toni hatte die SOLO mehrere Tage getestet und sie wieder zur Seite gestellt. Nach einiger Zeit bemerkte er den Ausfall eines Kanals an seiner Anlage. Die SOLO war noch da also schloss er sie kurzerhand wieder an um zu prüfen woran es liegt. Ein , wie ich meine normales Verhalten ,das hab ich auch schon oft getan. Leider war es in diesem speziellen Fall ein Fehler mit Folgen, der Amp gab vermutlich nur noch Gleichspannung aus und hatte nun einen TI 100 und einen B200 auf dem Gewissen.Der Hochtöner der Topas blieb unversehrt.

        Der Verstärker ist ein älteres ONKYO - Modell (A-300), das defekte Teil ist ein Hybrid-Verstärker (STK4893) Inzwischen ist alles repariert und funktioniert wieder einwandfrei.

        Bedanken möchte ich mich hier nochmal bei Friedemann Hausmann von Visaton dem ich den Vorfall geschildert hatte und der nun die SOLO´s per Spedition heimholen lässt. Die werden repariert und wieder losgeschickt.

        Also vorerst ist die Reise leider unterbrochen aber ich bin mir sicher es geht bald weiter.


        schöne grüsse KM@x

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          #79
          Hallo

          ich mich mal hier für die Solo 50 an.

          Habe mein Atlas Compact System nur noch wenig im Betrieb, da ich durch Breitbänder die Musik momentan neu erlebe.
          Möchte zu gern einmal die Solo 50 mit meinen Solitude und Solo 100 vergleichen. Das in der Solitude der B200 einfach befreiter aufspielt konnte ich sofort feststellen und werde deswegen als nächste Aktion meinen Center (Solo 100) auch in eine Solitude umwandeln. Habe einmal probeweise eine Solitude als Center benutzt. Ganz klar der Stimmenbereich ist um einiges klarer und der Umbau lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Als Rears habe ich momentan meine Fostitude (F.A.S.T. aus Fostex FE 127E und zwei GF 200) in 50 Liter Volumen. Der Fostex spielt bei weitem nicht so gebündelt wie der B 200. Jetzt würde ich gerne mal schauen, ob die Solo 50 vielleicht doch besser als Rears sind, obwohl nur drei Sitzplätze (von 5) sich im Bündelungsbereich der Solo 50 befinden würden.


          MfG LANDO
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          Lädt...
          X