Zurzeit ist die Solo 50 in Darmstadt. Wenn jemand die ausleihen möchte, kann er das hier kundtun und mir auch noch ein E-Mail schreiben (unten Visaton-Kontakt), damit ich den Namen, Tel. Nr. usw. habe. Wie wir die Übergaben organisieren, werden wir dann noch sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solo 50 in (Süd)-Hessen und Bayern inzwischen wieder mal
Einklappen
X
-
Nabend,
So, ich war gerade für 2 schöne Stunden bei dem Markus, wo sie gerade wohnen. Es war meine erste Begegnung mit den Solos und den B200 generell.
Es wurde ja schon viel über Vor- und Nachteile der B´s gepostet, und daher will ich mich auf das für mich (naja nicht ganz:-)) unerwartete beschränken: Selten habe ich Mehrweglautsprecher mit einer vergleichbaren Stimmwiedergabe gehört! Und nein, man vermisst (zumindest auf Achse) KEINEN Hochtöner. Sehr, sehr beeindruckend. Dazu muß ich sagen, dass der Hörraum (zweiteiliger großer Altbau, sehr hallig, viel Glas) eine akustische Gemeinheit war. Dafür haben sie sich verdammt gut geschlagen! Vielleicht sind dort überhaupt nur Lautsprecher mit einem solchen Bündelungsverhalten zu gebrauchen.
zur Hessentour:
da würde ich ohne weiteres mitmachen, ich könnte mir etwa vorstellen, sie selbst ein paar Tage zu hören und auf einer meiner Wochenendfahrten z.B. zu Walwal zu bringen, auch gerne rückwärts zur Not bis Stuttgart (andere Familienhälfte ist dort).
Gruß, Christian
P.S: da ich ja über die "Umstände" informiert wurde, mal wieder: Der Support durch Visaton ist wirklich ein Wahnsinn!
achso: Und natürlich nochmal danke an Friedemann für das ultraschnelle Zustandekommen dieses Kontakts, heut nachmittag haben wir noch gemailt, um 17 Uhr stand die Verabredung...
Kommentar
-
Die Solo war bereits in Hannover und in Hildesheim, wenn Du aber Interesse am Probehören von Solo 100 oder Solo20 hast, kannst Du Dich bei mir melden und irgendwann einmal zum Probehören in Hasede (3km vor Hildesheim) vorbeischauenWer andern eine Bratwurst brät...
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Kommentar
-
@tthorsten: Dieses Mal gibt es keinen so generalstabsmäßigen Tourenpläne wie Mike seinerzeit in Bayern und MrWoofa im Norden aufgestellt haben. Wenn die Solo später auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden auch in den Raum Stuttgart gelangen sollte, ist es mir auch recht. Ihr solltet euch untereinander per PN und Telefon abstimmen. Dann klappt das schon.Admin
Kommentar
Kommentar