Irgendwann zu Beginnn der 80'er kaufte ich in einem Elektronik-Bastelladen 2 TT, 2 MT- und 2 HT-Kalotten, von denen ich nicht mal die Bezeichnung weiss.
Da sowohl ich als auch (so wie ich es heute sehe) der Händler davon keinerlei Ahnung hatte, nahm ich eine Allerwelts-Standardweiche dazu, wie ich heute weiss mit 6 db Trennung und garantiert nicht an die Chassies angepasst.
Es war kein Bausatz, sondern einfach 'Irgendetwas'.
Ich variierte alle möglichen Boxengrößen und Seitenverhältnisse, es klang einfach nicht (jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstellte).
Da hatte ich dann erst mal die Schnauze voll von Visaton und verkaufte den ganzen 'Krempel'.
Mitte/Ende der 90'er fielen mir dann mal wieder meine alten Visaton-Kataloge in die Finger und ich bestellte mir die Neusten.
Da ich ja nun gebranntes Kind war, suchte ich mir was preisgünstiges aus, das war die Alto Line.
Kostete damal so um die 200 DeutschMark, konnte man ja auch bei 'Misserfolg' noch wegstecken.
Die Kisten waren schneller zusammengebaut als die Ware da war, deshalb ging der Testbetrieb dann 'ratz-fatz'.
Und hier fiel ich dann aus allen Wolken, weil ich den Klang nicht erwartet hatte.
Folge: Ich 'schwatzte' mindestens 5 Bekannten die Alto Line auf, allerdingsw mit der G25FFL als HT, FQW superschnell durch Visaton angepasst.
Diese Art von Service kannte ich damals auch noch nicht.
Dann folgten in rascher Reihenfolge einige andere Modelle, wer hier herumstöbert, wird es sicher lesen können.
Irgendwann bekam ich dann die neusten 'Prospekte' von Visaton und da stand was von Hompepage drin ... und das war's ...
Seitdem ärgere ich alle Anwesenden hier

Einen Kommentar schreiben: