Ich suche eine Alternative als Studio-Mono-Abhöre zu den bekannten Auratone 5C, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden und gebraucht nur zu horrenden Preisen im Pärchen und in meist bedauerlichem Zustand angeboten werden.
Ein solcher unkaputtbarer (wird auch für mobile Aufnahmen mitgenommen) Mono-Lautsprecher dient
1. der Überprüfung der Monokompatibilität
2. dem Test "wie klingt die Mischung auf Omas Küchenradio?"
... es wird also bewußt nicht erwartet, dass dieser LS Hifi-mäßig perfekt klingt .
Ich glaube, dass der abgeschirmte (!) Breitband-LS F8SC/8 Ohm geeignet sein könnte, antreiben würde ich ihn durch Thomann's PM40C (an die Rückwand anschraubbares Endstufenmodul, eigentlich für Control 1 gedacht).
Ich würde den LS in ein geschlossenes, würfelförmiges, voll gedämmtes Birken-Multiplex-Gehäuse mit etwa 1 l Volumen einbauen und unten einen Gewindeadapter für Mikrofonstative (3/8") einlassen, den LS würde ich direkt mit der Endstufe verbinden..
Ist das so machbar oder liege ich ganz daneben? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen
Gruß
Uwe
Ein solcher unkaputtbarer (wird auch für mobile Aufnahmen mitgenommen) Mono-Lautsprecher dient
1. der Überprüfung der Monokompatibilität
2. dem Test "wie klingt die Mischung auf Omas Küchenradio?"
... es wird also bewußt nicht erwartet, dass dieser LS Hifi-mäßig perfekt klingt .
Ich glaube, dass der abgeschirmte (!) Breitband-LS F8SC/8 Ohm geeignet sein könnte, antreiben würde ich ihn durch Thomann's PM40C (an die Rückwand anschraubbares Endstufenmodul, eigentlich für Control 1 gedacht).
Ich würde den LS in ein geschlossenes, würfelförmiges, voll gedämmtes Birken-Multiplex-Gehäuse mit etwa 1 l Volumen einbauen und unten einen Gewindeadapter für Mikrofonstative (3/8") einlassen, den LS würde ich direkt mit der Endstufe verbinden..
Ist das so machbar oder liege ich ganz daneben? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen
Gruß
Uwe
Kommentar