Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: M. Jackson / E. v. Halen - Fräge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horn-Fan
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2004
    • 68

@broesel

Jetzt hab ich´s auch gesehen.
    MfG Holger

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Slash soll viel bei HIStory rumgeklampft haben. Und zwar hat er wohl Eimerweise Gitarrenparts eingespielt, ohne das vorher klar war, ob und für welche Songs diese benutzt werden.

Auch 'ne Methode...

Aber das Buch, aus dem ich das habe, hat sich mit E. v. H. auch verhauen. Deshalb glaube ich fast nicht, das die Geschichte mit Slash so stimmt.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Original geschrieben von revlis_worc
        Dann sollte man auf keinen Fall Gilmours Gitarrenspiel vergessen, insbesondere wohl auf The Wall...
        Wahrscheinlich vor allem Comfortably Numb, oder?

Das kam auch auf dem Berliner Konzert 1990 nicht schlecht.
        Da haben die sich zu zweit oben hingestellt.

Vielleicht läßt sich mal der Ton von der VHS aufnehmen.

Auch ganz interessant find’ ich den Anfang von Smoke on the Water auf Live in Japan. Aber Lazy ist besser.

Kommentar

• revlis_worc
          Registrierter Benutzer
          • 31.01.2005
          • 49

Comfortably Numb ist definitiv eines der Highlights von The Wall (und das ers immer noch kann sah man diesen Sommer bei Live 8), wobei ich persönlich vor allem die Bendings auf Another brick in the wall part 2 liebe.
          1990 spielte Gimour ja (leider) nicht mit bei Roger Waters live in Berlin, das war ja nach der Trennung. Trotzdem ein geniales Konzert, das es doch auch auf CD gibt (geben müsste), wenn ich mich nicht täusche.

Und Live in Japan, jaa, Blackmore ist einfach genial.

Gruß Daniel

Kommentar

• Niwo
            Registrierter Benutzer
            • 15.07.2005
            • 887

Lazy

Lazy ist wirklich eines der besten, auch wenn´s nicht so bekannt ist, aber das ist ja öfter so.

Selber auch schon lange nicht mehr angehört.
            Ich geh jetzt auch meinen KD700 anwerfen.
            Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Maschinist
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2005
              • 126

Hier noch einige Insider Tips für Gitarrenhelden:

1. Porcupine Tree
              Der Insider-Tip, gestartet Mitte der 80er als Psychedelic/ProgRock Ein-Mann-Projekt ist die Truppe mittlerweile fünf Mann stark (u.a. Richard Barbieri aus der ArtRock Truppe Japan). Alle Werke haben sind über jeden Zweifel erhaben und Mainman Steven Wilson ist einer der temporären englischen Großmeister der Stromgitarre.

2. Buckethead
              Mitstreiter solcher Größen wie Bill Laswell, John Zorn, DJ Disk, Primus u.v.a. Wer auf (teilweise sehr) abgefahrene Gitarrenlicks und technische Spielereien steht der ultimative Tip.

3. Tom Morello (Rage Against The Machine)
              Bezeichnet sich selbst als "in die Jahre gekommener AD&D Spieler", ist aber de facto einer der am meisten unterschätzten Gitarristen der Welt. Interessant an seiner Spielweise ist das man nie eine E-Gitarre hört, der Mann versteht es bestens ohne Synth, Effektpedale oder ähnlichen Schnickschnack seiner Gitarre Klänge zu entlocken die man NIEMALS einer E-Gitarre zuschreiben würde.

4. Thorns
              Ein norwegisches Black Metal Projekt von Snorre W. Ruch. Genießt seit der Gründung Kultstatus in den einschlägigen Kreisen, ist aber eher was für Hartgesottene. Wer den immer wieder propagierten "Wall of Sound" hören will ist hier richtig. Der gute Hr. Ruch ist wohl der weltschnellste Spieler (ich hörte mal was von 10 Anschläge pro Sekunde!!) - ein brachiales Stück Musik.

5. Nicky Skopelitis
              Solokünstler und Weggefährte von Bill Laswell. Eher technischer Spieler, musikalisch Richtung Ambient/New Age.
              Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko

Kommentar

• Nick
                Registrierter Benutzer
                • 28.05.2004
                • 75

Original geschrieben von We-Ha
                macht nix.
                Kannst ja mal die Linie derer von Battenberg verfolgen ...
                Du meinst sicher die alte Dame, die in London sitzt und als die reichste Britin gilt (immer noch vor Harry Potters Mutter - wie lange noch?). Aber ist nicht ihr Gemahl der wirkliche Mountbatten?

Nick

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Aber was hat das mit Jennifer Batten zu tun?
                  Doch hoffentlich nicht nur der Name …

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Die hat nix damit zu tun,
                    ich tipperte ja nur, das es viel interessanter gewesen wäre, wenn es Kwien Lisbeth gewesen wäre ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Ah, jetzt, ja …

Kommentar

Lädt...
                      X