Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiw 200xs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsh
    wsh
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2005
    • 20

    Tiw 200xs

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vergeblich versucht hab div. LS in den Hecktüren meines Alfa 156 zum laufen zu bringen (trotzdem VIELEN DANK an MR.WOOFA für die Tips) habe ich mich dazu entschlossen, 2 20er unter die Heckablage zu montieren.

    Bevor wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde geht - es besteht keine Unfallgefahr, da die Subgehäuse von unten "angedockt" werden und durch div. Metallstreben vom Innenraum getrennt sind.

    Die LS ansich spielen durch 2 große Löcher in der Metallabtrennung und durch die Serienlautsprecheröffnungen der Heckablagenverkleidung.

    Nun meine Frage: In der akt. HobbyHifi ist ein TIW 200XS in der "Jeani-Box" verbaut. Dieser ist hochpassgefiltert (Serienkondensator) und spielt auf 16L geschlossen.

    Wenn ich 2 TIW 200XS in jeweils 16 Liter (geschlossen) stecke, hochpassfiltere (quasi analog zur Jeani-Box), welchen Klang kann ich erwarten? Die Subs werden mit einer sep. Endstufe (Genesis Dual Mono Extrem - 1000 Watt RMS an 4 Ohm bei 13,8 V) betrieben.

    Als Frontsystem hab ich Micro Precision HTs (Serie7) und 16er Micro Precision (Serie5). Die HTs sind baugleich mit ScanSpeak-HTs.

    Danke schonmal für eure Anregungen und Tips und Meinungen.

    Gruß

    Werner
  • Lonzo
    Registrierter Benutzer
    • 05.08.2002
    • 741

    #2
    Fundamental, süchtig machend, knurrig, staubtrocken und sehr präzise!

    Gruß, Lonzo

    Kommentar

    • Vadi
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2005
      • 23

      #3
      Hi!

      Ist es klanglich schlecht, eine Box mit diesem TT an einen Amp mit nur 40W anzuschliessen?


      Gruss,

      Sladjan

      Kommentar

      • GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

        #4
        Hallo!
        klanglich schlecht ist das nur, wenn der verstärker nicht gut ist.
        allerdings sind 40W manchmal schon etwas wenig, speziell dann wenns mal richtig "krachen" soll.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

        Kommentar

        Lädt...
        X