Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinus- und Rechtecksignale im Hörvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollie
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2002
    • 563

    #46
    Fuer alle praktischen Belange: 20kHz. Darueber ist es egal, so oder so, es sei denn, es ist Musik fuer Fledermaeuse (Ozzy Osborne).
    The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #47
      Original geschrieben von Ollie
      broesel: Wie meinen?
      Das "oioioi" kommt ursprünglich aus der ( damals eher links angesiedelten ) Skinhead - Szene ( Ska - Musik ), und war ein "Schlachtruf". Würde jetzt zu weit führen, das alles auseinander zu klamüsern.

      Jedenfalls haben die Neonazis die Sache inzwischen äääh... adaptiert ( "Doitschland" und so weiter ).

      Deshalb: Vorsicht mit "oi". Es könnte ein falscher Eindruck entstehen.

      Kommentar

      • Ollie
        Registrierter Benutzer
        • 26.11.2002
        • 563

        #48
        "Oi oi oi" ist Jiddisch und bedeutet soviel wie "au au au". Typisch rechte Idioten, so hirnlos muss man erst mal sein...

        Nachtrag: Das "Oi" der linken Skins kommt aus dem engl. slang derArbeiterklasse und bedeuet soviel wie "hey".

        Mit Bauchschmerzen werde ich es editieren, denn eigentlich sollte man sich von Volldeppen die Sprache nicht kaputtmachen lassen. Aber *grmpf*, besser auf Nummer sicher gehen. Zum Kotzen, das. - Danke fuer den Hinweis, broesel.

        Cheers,
        Ollie
        Zuletzt geändert von Ollie; 13.10.2005, 05:24.
        The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #49
          Original geschrieben von Ollie
          ...das "Oi" der linken Skins kommt aus dem engl. slang derArbeiterklasse und bedeuet soviel wie "hey".
          So ähnlich. Ich klamüser dann doch ein bißchen, weil gehört ja irgendwie zur Musik...

          "Oi" - Urheber ist die Band "Cockney Rejects". Punk. Die haben ihre Songs nicht mit "1, 2, 3, 4" angezählt, sondern mit "Oi! Oi! Oi! Oi!". Bloß so. Aus Spaß. Ohne irgendwelche Hintergedanken. Das Publikum hat das zurückgebrüllt, und die Angelegenheit hat sich verselbstständigt. "Oi" wurde zum "Schlachtruf", mit dem zum Beispiel Modepunks aus dem Saal geprügelt wurden. Ein Vorgehen, das ich natürlich nicht unbedingt gutheißen kann ...

          Das war so Mitte der 70er; bis dahin war die Welt also in Ordnung.

          Kommentar

          • Reim
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2001
            • 1431

            #50
            @Admin, genau das war gemeint.

            Gruß Thomas
            Viele Grüße

            vom Reim

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1830

              #51
              um mal wieder was aufzuwärmen und bissl ins topic zurückzukehren:
              was spricht eigentlich gegen piezohochtöner wenn man sie hoch genug einsetzt?
              so als superhochtöner für einen BG20 oder so......
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              Lädt...
              X