Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Gibt es auch Frauen hier im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4481

    #31
    @ albondiga: Den Vorschlag mit dem Blumentopf in BoxSim finde ich großartig.

    Admin

    Kommentar

    • achim
      Registrierter Benutzer
      • 27.10.2004
      • 88

      #32
      Bei meinem Studium (Psychologie) war die Anzahl der weiblichen Studierenden hingegen extrem hoch. Beim Statistik-Kurs haben wir 'mal eine kleine "Erhebung" gemacht.

      Anwesende: 300

      Männer: 80
      Frauen: 220


      *griiiiins*
      Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9436

        #33
        @ albondiga: Den Vorschlag mit dem Blumentopf in BoxSim finde ich großartig.

        Visaton dazu

        Ich

        ich habe eine Lösung, seitdem ich keine Boxen mehr baue sondern Schallwände (SOS in der Galerie) hat meine Frau keine Chance mehr was draufzustellen,

        leider leider leider braucht man einen potenten Sub im 100 liter Format dazu, da steht schon ein Bejamin drauf, leider wieder verloren.

        Wer hat den dafür eine Lösung ich wäre sehr dankbar...............

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #34
          Klar gibts ne lösung... keine Gerade Platte verbauen oben... sondern halt zum Beispiel eine schräge, 30 Grad nach hinten abfallend oder ähnliches... Oder etwas rundes...
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9436

            #35
            Während meines Studiums, Maschinenbau in Karlsruhe, gibt es da anders Zahlen

            Anwesende: 600 davon 400 Erstsemester

            Männer: 596
            Frauen: 4

            wenn man diese so bezeichnen soll, ich hab keine gesehen, vielleicht liegt es daran dass man sich anpassen möchte, oder vielleicht leigt es daran dass die Frauen so maskulin (schreibt man das so????) waren??????????

            Also ich merke immer wieder ich hab doch das falsche studiert.

            Gruß Timo

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #36
              Also in meinem zweiten Stammforum gibt es schon Frauen.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Original geschrieben von stfn
                Wie sagte Loriot schon: "Maenner und Frauen passen einfach nicht zusammen.."
                Was aber einfach nicht stimmt, denn die MItte passt IMMER !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #38
                  Zum Thema "Frauen und Beruf":

                  - als ich anfing zu studieren (Elektrotechnik/Mikroelektronik), hatten wir in unserer Gruppe 4 Mädels unter 12 Studenten.

                  Die Damen waren immer unter den Besten: egal, ob Mathematik, Darstellende Geometrie oder Elektrotechnik. Allerdings hat keine einzige das Studium mit uns abgeschlossen. Und das nicht, weil sie schwange wurden. Nein.

                  Die eine hat es nach 6 Semestern hingeschmissen, und Sattelte auf Tontechniker um.

                  Die andere hat ihre hervorragende Diplomarbeit verbrannt, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, in diesem Beruf doch noch zu arbeiten...

                  Usw...

                  Sie waren unter den Besten, hatten jedoch kein Interesse bzw. Ehrgeiz.

                  So einfach ist das.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9436

                    #39
                    Wenn ich mich hier im Büro umschaue dann laufen da ca. 15 Mitarbeiter/ Konstrukteure rum und eine Sekretärin, also die Statistik ist zwar besser geworden, aber mehr auch nicht.
                    Die Technikwelt so schwer es für uns ist wird mehr oder weniger von Männern beherrscht. leider.

                    Eine Frau bei Meetings hebt die Gesprächskultur erheblich an. Bessere Argumente werden genannt und das Gespräch verläuft harmonischer, fast wie im Eheleben, wo wären wir Manner ohne unsere starken Frauen, die uns den Großteil der unangenehmen Arbeiten abnehmen, Finanzberaterin, Behördengänge, Geburtstagsgeschenke und und und

                    Eine ODE an die FRAUEN

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Tom am See
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.09.2004
                      • 106

                      #40
                      Original geschrieben von Timo
                      Eine Frau bei Meetings hebt die Gesprächskultur erheblich an. Bessere Argumente werden genannt und das Gespräch verläuft harmonischer, ....
                      Andersrum ist es aber genauso, ein Mann in einer Frauenrunde kann mächtig zur Beruhigung von Meetings beitragen, ... ,er kann sie aber auch ganz schön durcheinanderwirbeln, aber das kann eine Frau in einer Männerrunde wohl auch....
                      Jedenfalls weiß ich nicht was schlimmer ist, sich nach Kolleginnen zu "sehnen", oder sie zu haben...

                      EDIT: das Blumentopf-Häkchen verdient wirklich Applaus, gibt's eventuell auch eine Hänge-Geranien-Option, welche einem verhangenem Klangbild entgegenwirkt?

                      Grüße

                      Thomas

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #41
                        Wer wissen möchte, wie Frauen wirklich denken, dem empfehle ich das Buch "Eiersalat. Eine Frau geht seinen Weg" von Helga Maria Schneider.

                        Erschienen bei KiWi ( wo sonnst... ).

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          #42
                          Original geschrieben von Tom am See
                          Hänge-Geranien-Option, welche einem verhangenem Klangbild entgegenwirkt?
                          Du bist genial!

                          Das mit der Diplomarbeitsverbrennung ist sehr traurig, so eine Dummheit hätte ich kaum einem Menschen auf Erden zugetraut. Wenigstens gewinnbringend verkaufen hätte sich die Schrift lassen. Na gut, Christen sind vielleicht so, die verbrennen ja auch ketzerische Schriften.

                          In meinem Studiengang ist die Frauenquote gestiegen, da etwa die hälfte der männlichen Studenten abgedankt hat (nach ein bis zwei erfolglosen Semestern), aber fast alle Mädels sind noch da oder auf andere technische Studiengänge umgesattelt. Meine Lieblingskommilitonin schlägt sich exzellent in der Diagnose und Reparatur eines Verstärkers für ihren Freund. Das Erfüllt mich mit großer Hoffnung, dass sie das Studium erfolgreich abschließt (Automatisierungs- und Regelungstechnik).

                          Ich kann bestätigen, dass die Mädels in Mathematik und den Grundlagenfächern immer besonders gut sind.

                          Das Eiersalat-Buch werde ich versuchen zu finden, scheint amüsant zu sein. Allerdings scheinen Frauen auch sehr unterschiedlich zu denken, ... ich bin noch zu jung, um das wirklich zu beurteilen.
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #43
                            Original geschrieben von Frankynstone
                            ... ich bin noch zu jung, um das wirklich zu beurteilen.
                            Keine Sorge. Nach Lektüre dieses Buches siehst du alt aus.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              Aha, broesel hat's also tatsächlich schon gelesen !!!
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • angelralle
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2003
                                • 1959

                                #45
                                Ich hab das Buch gerade bestellt, wenn das ein Pseudonym von Helge Schneider ist... - macht auch nichts - es klingt so verdächtig ähnlich.
                                Ein Mann braucht eine Insel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X