Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forumstreffen 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Auch von mir ein "Herzliches Dankeschön" an alle großen und "kleinen" im Visaton-Team und natürlich an die beiden von der Kaffee-Bar (es war wieder mal lecker!).

Das Wetter war schön trocken, trockener war nur der Bass in Woofie's blauen "Hörzimmer" . Es hat wieder viel Spaß gemacht.
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• TKsys
      Registrierter Benutzer
      • 04.11.2004
      • 90

Yeeaaahhh

auch von mir vielen Dank ans Visaton Team und auch an die KaffeeMeisterInnen.

Meine Highlights waren die Quatro und die Classic200 und die Begründung von Jorge für seine Esperanza. "Ich wollte sie einfach mal bauen!"

Als erstmaliger Teilnehmer kann ich nur sagen:

IHR SEID MIR ALLE SEHR SYMPATHISCH

Gruß,
      TKsys

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

So, jetzt noch mal ausführlich: Ich beneide alle Visaton Mitarbeiter um ihre Traumjobs. In so einer Familie würde ich auch als Hausmeister arbeiten, nur damit ich dazugehöre.

Das Treffen war super. Jorges Esperanza konnte ich leider nur sehen, nicht hören, das hab ich verpasst. So ein Projekt ist IMHO gerade für junge Leute ideal, preiswert, HIFI und auch partytauglich.

Woofis Audi war einfach nur verblüffend, ich konnte ab und zu durch die Heckscheibe Membranbewegungen der beiden großen Bässe sehen, was ich von außen gehört habe, war aber minimal, dank perfekter Dämmung, ein gut gemachter Gegensatz zu dem, was sonst so unsere Straßen beschallen will. Einsteigen und Probehören habe ich mir aber dann doch nicht getraut.

Die TwoandOne von Data und Pico ist auch eine Offenbarung, sie entwickelt angesichts der verbauten Chassis eine unglaubliche Dynamik. Solche Sachen sind mir persönlich die Liebsten, maximales Ergebnis bei überschaubarem Materialaufwand, was will man mehr.

Verblüfft war ich von der Vorstellung der neuen Portrait im gelben Hörraum, ehrlich gesagt, hatte ich ihr dieses Potential bei diesem geringen Aufwand nicht zugetraut. Das ist (in Verbindung mit einem kleinen Sub) mal wirklich ein ausgewogener erwachsener Wandlautsprecher. Aber auch die anderen Boxen, die im „Gelben“ vorgeführt wurden, waren interessant.
        Der Star war natürlich der B200, vollkommen zu Recht, wie ich meine. Dass sich allerdings viele die Quadro leisten werden, denke ich angesichts des Preises und der schieren Größe eher nicht. Sie ist aber eine Box, die das unglaubliche Potential des B200 hervorragend präsentiert, ich hätte gerne mal die „Solitude“ dagegen hören wollen.

Auch ein lange gehegter Wunsch von mir ist endlich in Erfüllung gegangen, ich konnte, wenn auch kurz, aber wohltuend laut, die Monitor hören.

Auch die Gespräche mit den Gleichgesinnten am Set haben mir viel Neues vermittelt. Ich habe einiges von den alten Hasen lernen können und unser Hobby auch mal aus anderer Sicht beleuchtet erlebt. Gut finde ich die nahezu einhellige Meinung zu Voodo. Überall im Haus konnte man schon an der Geräteauswahl und der Verkabelung sehen, das ich bei mir zu Hause in dieser Beziehung auch alles richtig mache. Im Heimkino hat sich in meinem Hinterkopf hartnäckig das Projekt für den kommenden Winter festgesetzt, es ist aber nicht der TML- Sub.

Nochmals vielen Dank an Visaton für die vielen neuen Eindrücke, für die perfekte Bewirtung, für das super Wetter und einen besonderen Dank an SDJ und MadDI für die Erkenntnis, das es jenseits von Kaffesachsen noch viel zu entdecken gibt.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• lenz
          Registrierter Benutzer
          • 22.11.2002
          • 233

Hallo
          Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle.

@ maddin
          Teil mir doch bitte nochmal deine Mail Adresse und die Größe deines Postfachs mit.
          Gruß
          Lenz

Kommentar

• Mr. Freezer
            Registrierter Benutzer
            • 18.08.2003
            • 469

Fotos 1

Hier noch ein paar Schnappschüsse von mir:

in Arbeit!

Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 23.09.2005, 20:32.

Kommentar

• Mr. Freezer
              Registrierter Benutzer
              • 18.08.2003
              • 469

Fotos 2

noch welche...

Oh mann, nicht mal die Grösse der Fotos kriege ich heute anständig hin

Wenn sich jemand durch eines dieser Fotos gestört fühlt ,lösche ich das bestimmte Foto wieder!
              Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 23.09.2005, 20:43.

Kommentar

• HATSCHi
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2005
                • 110

tolles Treffen

Hallo,

herzlichen Dank für diesen wunderbaren Nachmittag/Abend. Ich habe sehr viele positive Eindrücke mitnehmen können und bin das nächste Jahr gern wieder dabei.

Eine sehr gelungene Ergänzung fand ich auch den Mini-Workshop von Pico, der - so wünsche ich - bei dem ein oder anderen Interesse für Lautsprecher-Messtechnik geweckt hat.

Toll, dass Visaton dieses Forum betreibt und zudem das Treffen veranstaltet hat - weiter so!

Viele Grüße
                Steffen

@Pegasus & Jorge

Hier der Link zum Thema "Messsoftware", der dann in Richtung Messkiste abgedriftet ist: drück hier

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4766

@MrFreezer und Jorge:

Die Bilder mit mir und dievon meinem Audi bitte in original Auflösung an MrWoofa@aol.com schicken, danke!
                  Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Kevin R
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.07.2005
                    • 471

Hab noch was für dich MrWoofa

Klang ist alles

Kommentar

• Kevin R
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.07.2005
                      • 471

Und nochwas

Klang ist alles

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

@ Broesel:

war kein Thema
                        Und falls Visaton nächstes jahr wieder zum Treffen lädt, ist bestimmt wieder ein Platz bei mir frei, falls Du wieder mitkommen möchtest...

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

Wer ist denn nun wer auf den Fotos? also ein paar Gesichter (bzw Hüte) kommen mir natürlich bekannt vor, aber der Rest?

Kommentar

• sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

den grinsenden Jorge erkenne ich vor der roten Türe (der Linke, letztes Bild Freezer). Die Forumsbox is anscheind gelungen
                            Chris
                            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

DEN hab ich erkannt. *g*

Kommentar

• Jorge
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.02.2003
                                • 1507

LOL