Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss die Anlage "Einspielen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meisterstille
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2003
    • 53

    #31
    WE

    Das mit dem WE und der besseren Qualität der Anlage ist eher ein psychoakustisches Problem.

    Ich habe mal einen Hörtest mit 30 Handwerkern und 30 Büroarbeitern gemacht.
    Ergebnis: die Handwerker hatten signifikante Geräuschpräferenzen für hohe Töne - die Büroarbeiter für die tiefen Töne.
    Also: die Umgebungsgeräusche haben einen starken Einfluss auf die Hörgewohnheiten und Vorlieben. So kann es auch kommen, dass am WE das Ohr weniger Belastungen ausgesetzt ist und so das GEFÜHL entsteht, entspannter Musikhören zu können.

    Also muss ich wohl erst arbeitslos werden um richtig Musik hören zu können, oder?!?

    Oder wird bei Hartz VI dann die Anlage gepfändet???

    In Lohn und Brot stehend...


    meisterstille

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27577

      #32
      Re: WE

      Original geschrieben von meisterstille
      ......Oder wird bei Hartz VI dann die Anlage gepfändet??? ......


      meisterstille

      Wow, hab ich Hartz 5 verpasst?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Quaschdl
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2004
        • 454

        #33
        Während ich meine WHys baute, musste ich ne ganze Zeit daheim auf vernünftige Musikwiedergabe verzichten (um überbrücken: Kleine Magnat Koaxe mit 7,5cm Membran ). Ich bin in der Zeit öfters bei einem Kumpel im Auto mitgefahren, und die Lautsprecher dort hörten sich echt ganz in Ordnung, eigentlich schon gut an.

        Dann waren die WHys + Sub fertig und die im Auto vom Kumpel waren einfach langweilig, schwammig irgendwie gepresst.
        Es kommt halt viel drauf an wie mans gewohnt ist.
        To generalise is to be an idiot.

        Kommentar

        Lädt...
        X