Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox mit Front TT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #16
    Original geschrieben von lemmy
    Ich melde mich wieder falls ich doch einen Sub brauche
    Bei ein Paar Concorde's? Dann viel Spaß
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • lemmy
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2005
      • 25

      #17
      @ Mr Pit

      meinst du das ist unnoetig, schwierig oder unsinn?

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #18
        So in dieser Reihenfolge (ach Quatsch)

        Nee, Spaß beiseite, die 4 Stück 20er Tieftöner von 2 Concorde haben schon ein gutes Baßfundament. Wenn du das mit einem Subwoofer toppen willst, dann spare schonmal für ein paar TIW300 oder ähnliche Kaliber. Selbst für Heimkino können die Concorde bis zu einer gewissen Lautstärke den Subwoofer überflüssig machen.

        Baue erstmal die Concorde, dann kannst du das nochmal überdenken

        Tipper lieber mal, mit was für einer Endstufe du die Concorde beschäftigen willst, da sollte schon was vernünftiges zur Verfügung stehen.

        PS: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, es sein denn durch noch mehr Membranfläche
        PPS: MIr kommt das hier so ein wenig nach "Katalog-Auswahl" vor, so ohne anfassen bzw. anhören nur dem Prospekt vertrauen....
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • lemmy
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2005
          • 25

          #19
          hast schon recht mit dem Katalog Argument; bin halt alter Visaton Fan aber ob ich wirklich Zeit (und Geld) habe nach Haan zu fliegen?

          Ich habe einen recht alten Harman Kardon 6500 der fuer meine jetzigen Boxen ausreicht ( DSM 25, 50, WSP 200 und W300 in einer art Atlas compakt, geschlossen). Kannibalisiert von VIB und diesem Sub mit entgegenverschraubten W300ern. Der war furchtbar. Die Neuen hab ich dann nach England geschleppt und nach 4 Umzuegen und 2 Kindern ist davon nicht mehr viel uebrig.

          Ich glaube die Concorde sind schon richtig fuer mein Zimmerlein (nach drei Naechten im Forum Archiv, gaehn)

          Gute Nacht

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Original geschrieben von lemmy
            hast schon recht mit dem Katalog Argument; bin halt alter Visaton Fan aber ob ich wirklich Zeit (und Geld) habe nach Haan zu fliegen?
            Manche nahmen sich Urlaub und durchschwammen den Kanal
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • lemmy
              Registrierter Benutzer
              • 04.08.2005
              • 25

              #21
              gross genug um ein Floss zu bauen waren meine boxen ja auch; die Briten waren jedenfalls recht beeindruckt. Laut gespielt klangen die auch sehr gut, nur bei leise fehlt der Bass voellig

              Kommentar

              • LANDO
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2004
                • 2186

                #22
                Hallo

                irgendwie finde ich den Ansatz der Diskussion " Frontbass" echt über. Ich selber habe meine Atlas Compact Mk 2 endlich in ein VOX 253 Gehäuse untergebracht. Ich bin froh nach Weichen- und Gehäuseänderung endlich ein im Messraum von Visaton bestätigtes super Ergebnis mit Seitenbass (VOX 360 Compact) erzielt zu haben und hier will man wieder zurück zu den "großen Särgen" mit breiter Front.
                Ich würde raten wenn ein Probehören zu vereinbaren schlecht möglich ist, vielleicht nicht zu versuchen das "Rad neu zu erfinden"; sondern sich eher auf die schon unwahrscheinlich große Anzahl von bestehenden Bauvorschlägen zu verlassen.


                MfG LANDO
                Musikzimmer:
                B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                Hörzimmer mit Solitude
                Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                Reckhorn A 404

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4527

                  #23
                  Original geschrieben von LANDO
                  Hallo

                  ...

                  Ich würde raten wenn ein Probehören zu vereinbaren schlecht möglich ist, vielleicht nicht zu versuchen das "Rad neu zu erfinden"; sondern sich eher auf die schon unwahrscheinlich große Anzahl von bestehenden Bauvorschlägen zu verlassen.


                  MfG LANDO
                  Sorry, dein Argument ist nicht nachvollziehbar!!!
                  Es gibt einige gute Konstruktionen; die ohne Messmöglichkeit hier entwicklet und auch gebaut wurden; es kommt halt darauf an; wie man an die Sache herangeht...
                  Ich denke, speziell BoxSim hat uns da sehr viel weiter geholfen...

                  Und ob nun breit oder schmal ist eine Geschmackssache...
                  Ich denke, man kann aber die Weiche mit BoxSim so hinbekommen; daß das Ergebnis ein sehr gut klingendes ist und wie schon weiter oben geschrieben; die Voxen sind durch ihren Seitenbass etwas aufstellungkritischer...

                  Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Original geschrieben von LANDO
                    Hallo

                    irgendwie finde ich den Ansatz der Diskussion " Frontbass" echt über.
                    Nun, dir soll deine Meinung auch belassen bleiben.
                    Wie du hier gut sehen kannst, wollen andere es aber, ganz abgesehen davon, das es ja so etwas in Form der Concorde durchaus gibt und nicht neu erfunden werden muss.

                    Ausserdem, wie ich schon schrieb:
                    Mir gefiel die Concorde besser als alle (offiziellen) VOX-Modelle, und es gibt auch durchaus Leute, die meine Meinung teilen.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X