Frage :
Was sind so die Unterschieden ( Klangmaesig )zwischen folgende Konfigurationen :
Aria MHT + Sub T20.39 und die VisaTom ( mit TIW 200 )
Aria KE + Sub T20.39 und die Classic200
Ich frage das weil ich die TIW200, TI100 und ein G20SC habe und mir ein neues Projekt suche.
Uebrigens habe ich die VisaTom simuliert im Boxsim, aber die Frequezgang sieht eigentlich sehr schlimm aus. Bestimmt im ubergangsbereich TIW/TI.
Aber die Classic hat nicht den G20!
Die Visatom hat ein schlimmes Design.
Bei der Classic sparst du 2 Mitteltöner im Vergleich zur Aria, der Klang der Classic ist super, siehe Testberichte hier.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
We-Ha, angeblich muss die Schallwandbreite so bleiben.
Man könnte allerdings auf eine andere Breite simulieren mit Boxsim, aber das ist wieder ein Unsicherheitsfaktor mehr.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich sehe da bei der Visatom einen kleinen Versatz nach hinten. Ist sie möglicherweise aus diesem Grund um diesen Ansatz beidseitig etwas schmaler gebaut worden?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar