Außerdem kosten der w 170 SC jeweils 40 Euro und der SC 4 ND auch 40 Euro (Weiche xxEuro ????) . Wie soll man dann auf 100 Euro kommen??? Nichtabgeschirmte W 170 S sind gerade für einen Center nicht empfehlenswert. Auch wenn es momentan ohne die Abschirmung noch nicht zu Problemen kommt. Irgendwann bestimmt!
MfG LANDO
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Außerdem kosten der w 170 SC jeweils 40 Euro und der SC 4 ND auch 40 Euro (Weiche xxEuro ????) . Wie soll man dann auf 100 Euro kommen??? Nichtabgeschirmte W 170 S sind gerade für einen Center nicht empfehlenswert. Auch wenn es momentan ohne die Abschirmung noch nicht zu Problemen kommt. Irgendwann bestimmt!
Original geschrieben von LANDO Außerdem kosten der w 170 SC jeweils 40 Euro und der SC 4 ND auch 40 Euro (Weiche xxEuro ????) . Wie soll man dann auf 100 Euro kommen???
Wo kaufst Du ein?
2x W 170 S + 1x SC 10 N kannst Du für < 76 Eur bekommen ...
Die Filterflanken von Hochtöner und TMT laufen recht flach ineinander. Das könnte auf eine problematische Phasenlage hindeuten. Auch kommt mir der Impedanzgang für einen 8Ohm Hochtöner seltsam vor. Ist aber egal, denn wie Soopafly schon sagte, ist die Trennfrequenz eh viel zu niedrig.
Evtl. ist auch die Filterflanke des Tieftöners zu flach. Das sieht man unter horizontalen Winkeln. Dann mit größerem Kondensator der Flanke noch eins geben.
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Du solltest die Einzelkomponentenpreise vergleichen und nicht den Bausatz mit den Einzelkomponenten vergleichen. Die in abgeschirmete Version (für einen Center empfehlenswert) , Hochtöner, Weiche,......auch mehr als 140 Euro und nicht 100 Euro kosten
Wenn die Kombination: Zwei W 170 und der Hochtöner harmoniert----->
Warum dann überhaupt diese rhethorische Frage???
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
für die Chassis des CT CENTER 130 wird man in unabgeschirmter Version 85 Euro bezahlen. Ich meine, das die beiden W 130 er schon einiges an Schalldruck bringen.
Wie sehen denn Deine restlichen Heimkino-Komponenten aus???
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
Front: Nubert nuBox 380
Sub: Canton AS 30
Rears: Kompakte aus W170S + SC-10N, Trennfrequenz wie oben (eher noch tiefer =super Klang )
AVR: Sony STR-VA333ES
Stereoamp als Endstufe für die Nubis: Yamaha AX-596
Also Endstufenleistung steht mir glaub ich genug zur Verfügung
ich würde die 70 Euro an Chassis-Mehrkosten aufbringen und den CT 200 Center mit zwei W 130 zusätzlich bauen. Wenn es halt ungeschirmt sein soll.(--> 100 Euro)
Gerade der Center ist beim Heimkino doch schon ein wichtiger Bestandteil.
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar