58?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT Musik der Zukunft, oder hat sie gar keine? Aus der SZ
Einklappen
X
-
Siehste, dieses Problem haste nicht mehr, wenn du erst die 5 vorne hast ... aber wie es dann mit 6 ist ... frach nichTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Hab grad was interessantes auf einem Netlabel gefunden. Klingt wie ne Sängerin in einer Kneipe, mit Klavierbegleitung.
http://www.pharmacom-rec.de/
PCR009 - Calypso
Kommentar
-
Original geschrieben von Frank
so schwer ist doch gar nicht. beim ersten 29. Geburtstag wird man wohl 29. und ein Jahr später wird man eben wieder 29. Die 3 vorne macht einen so alt...Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
zum 13.Mal 39 !!!
Hi,
also ich höre mir zB. ab und an immer noch JimmyHendix an!
McLaughlin sowieso.
Bilder einer Ausstellung kennt sicher jeder, aber da gabs mal ne Interpretation von Tomita japanische SyntyMusik aus Ende 70? Hat was! Wobei ich die Interpretation von "MekonDelta" mal gerne als Ganzes hören wollen würde.....
Exeption trifft Bach!
Temptation live in Berlin: das war gelebte Musik! ( 94?)
Susan Weger kanns auch mal sein!
Im Stau gerne ACDC!
Es gibt doch sooo viele, das für jeden was dabei sein müsste.
MfG
Peter
Art of noise is oft doch etwas haarig! oft, stimmungsabhängig
Kommentar
-
Original geschrieben von angelralle
Falsch! Du hast den ersten Geburtstag vergessen, am 30. Geburtstag wird man 29, am ersten wird man geboren.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ich wollt noch was zum Thema loswerden. Also zum ursprünglichen. Also zu dem Artikel da. Egal.
Jetzt haben wir schon so viel Geschichte hinter uns, und sind anscheinend doch kein bisschen schlauer geworden... Der Blick in die Zukunft ist doch nur zu bewerkstelligen, wenn man den bisherigen Verlauf, die Ereignisse zur Hand nimmt. 2010 ist nun ja doch nicht so weit weg und doch vermag niemand zu wagen zu sagen es wird alles so bleiben? Wie war's denn genau vor 5 Jahren? Ein paar Sternchen weniger, ein paar mehr an die man damals noch gedacht hätte! Und nochmal 5 Jahre früher? Da wechselt die Mainstream-Richtung schon mehr, Sachen die man heute nicht mehr hören würde. Aber in 10-20 Jahren wieder, wenn nämlich nicht mehr die 80er-Partys sondern die 90er-Partys gefragt sind.
Woran erinnern wir uns von vor 20 Jahren? Vor 50? Vor 150? Sind das nicht alle bis auf wenige Ausnahmen Mainstream-Komponisten und Kompositionen? Sind nicht doch etwa die geniale Musik, die Geheimtips wieder in der Versenkung verschwunden oder dann doch zum Mainstream avanciert? Bei letzterem wurde aber zwecks publikumswirksamer Verträglichkeit mindestens ein wenig dem derzeitigen Mainstream angeglichen. Denkt ihr auch ich habe das Wort Mainstream jetzt dann oft genug benutzt? Ich auch. Mainstream. Eine Schallplatte mit Sprung, es wiederholt sich immer. Und doch wissen wir nie wie die nächsten Takte genau verlaufen würden.
Einen schönen Tag,
monoton
Kommentar
-
Na, mach dir halt eine Liste mit den fuer dich jeweils 100 besten Songs aus den 60er, 70ern, 80ern, 90ern (oder fang frueher an, je nach Alter - Vor der Kaserne, vor dem grossen Tor...). Dann stellst du fest, dass alles irgendwie Standards sind. Mainstream ist das, das zwischen diesen Standards, diesen Inseln der Genialitaet vor sich hinfliesst. Gelegentlich etwas droeger, gelegentlich etwas schneller. An einigen Stellen bilden sich Stromschnellen, und entweder sie bleiben, oder sich tragen die verursachende Sandbank im Zeitraffer ab (vgl. Grunge uvm.).
Was sind also diese Inseln? Kuck dir z.B. an, was bei Live8 gefetzt hat. Pink Floyd (OMFG waren die gut), The Who (OMFG die waren noch besser, ich wache immer noch nachts auf und singe, ich bin in einem Soho doorway), Deep Purple (boah waren die scheisse alt), Def Leppard, BTO (Takin' care of business usw.). Aber auch Coldplay/Verve (wo wart ihr, als das erste Mal Bittesweet Symphonie in den Charts lief - ist bald 10 Jahre her!), Shakira, Madonna hatten Klassiker ihrer (doch nicht so kurzlebigen?) Epoche. Ray of Light ist zwar schon steinalt fuer heutige Verhaeltnisse, aber immer noch bekannt genug. Sogar Papa don't Preach koennte heute wohl noch jeder mitsingen - das Lied ist von wann, 1984, 85? Egal, es war damals bestimmt uebelster Mainstream und sicherstes Zeichen fuer den bevorstehenden Untergang des Abendlandes. Nach Lesen dieser Zeilen habt ihr es garantiert sofort im Ohr. La Isla Bonita (grausam) dito. Standard? Genial?
Gibt es sowas heute nicht mehr? Wirklich nicht? Wer weiss, vielleicht ist in 20 Jahren, wenn die Stones endgueltig tot und begraben sind, Brittney Spears die Grand Old Dame of Rock'n Roll. McCartney hat immerhin Songs zum Besten gegeben, auf die mein Vater seine Pubertaet ausgelebt hat, und der Park stand Kopf. (Ich fand das uebrigens etwas peinlich; versoehnt hat mich, dass Helter Skelter auch ein Menschenalter spaeter immer noch nicht richtig zuendet.)
Vielleicht werden wir uns im Altersheim in die Hose machen, und die Schwester wird nur mit den Augen rollen und "oops, he did it again" singen...The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.
Kommentar
-
Vielleicht kommt es zu etwas ähnlichem wie im Kinofilm wo man heute vor lauter CG und ILM ja auch bald nicht mehr weiß was reale Szene oder im Rechner gebaut...
Schon heute kommen Piano, Flügel oder Streicher meist nur noch aus einem Synt., Drums & Percousission ausm Rechner...
In einigen Jahren machen die das auch mit Vocals oder kopieren damit die typischen riffs eines Mark Knopfler oder Lenny Kravitz...regards
Kommentar
-
Original geschrieben von ST1100
In einigen Jahren machen die das auch mit Vocals oder kopieren damit die typischen riffs eines Mark Knopfler oder Lenny Kravitz...
Und Beispiel Paul MCartney bzw. Beatles: Was haben unsere Altvorderen gegen "diese Negermusik" gewettert ... und heute ?
Da werden deren Songs (nein, nicht die meiner Altvorderen) vom (z.B.) LSO gespielt !
Es hat schon seinen Grund, warum wir hier in der Vergangenheit wühlen und nicht in der Zukunft ... denn wenn ich mich an diversen 'Musikstückchen' dieser (aktuellen) Epoche orientieren sollte, dann müßte ich es so wie meine Altvorderen halten ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar