Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Musik der Zukunft, oder hat sie gar keine? Aus der SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Original geschrieben von jhohm
    Hallo,

    [ ... ]
    Falls Du bei dem Visatontreffen bist; sollten wir ein Pilsken düber trinken - oder so....

    Gruß Jörn
    Und dann findest du Scooter immer noch gut ?? (Hyper - Hyper)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

      #17
      Original geschrieben von We-Ha
      Und dann findest du Scooter immer noch gut ?? (Hyper - Hyper)
      Ja, auch dann noch
      Ansonsten -> Zappa; "Broken Hearts"....

      Gruß Jörn

      P.S. Wolfgang, was ist mit Dir beim Treffer? Wird das Namensschild wieder umsonst hergestellt?
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • Soopafly
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 71

        #18
        Ja das machen wir dann.

        Nun ich werde wahrscheinlich hinfahren sieht gut aus das ich ein Auto bis dahin habe.

        only god can judge me

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #19
          Original geschrieben von Frank
          ...dass die 80er (pop)musikalisch ein wirklich fruchtbares Jahrzehnt...
          "Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht erlebt."

          Toller Spruch, woll? Leider nicht von mir.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Original geschrieben von jhohm
            P.S. Wolfgang, was ist mit Dir beim Treffer? Wird das Namensschild wieder umsonst hergestellt?
            Nö, meine Siegerurkunden hole ich immer ab !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Original geschrieben von broesel
              "Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht erlebt."

              Toller Spruch, woll? Leider nicht von mir.
              Voll zugekifft gewesen, woll ? (Wollze noch 'ne Tüte ?)
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

                #22
                Wer sagt denn, dass ich mich an die 80er erinnere? Ich entdecke sie gerade
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Also doch ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

                    #24
                    Bacc to Topik:

                    In letzter Zeit stehen mir auch manchmal die Berge zu Haare wenn ich mir anhöre was grad so im kommen ist. Eine Bekannte von mir hört nur den brutalsten deutschen HipHop (Sido??? - Weiß nicht genau...) wo es nur - nein nicht nur aber ziemlich oft - um irgendwelche Körperöffnungen und solche Sachen geht. Die Musik die dahinter steckt gefällt mir nicht, ist mir irgendwie zu hektisch und die Texte finde ich auch nicht gerade romantisch. Irgendwie hat Musik bei mir immer was mit Träumen zu tun und nicht mit Protest und Abreagieren.
                    Im Moment höre ich gerne das was so bei Sunshine Live im Radio läuft, falls das jemand kennt. Ist so Mainstream Dance Trance Techno - Gedödel. Die Musik hat was ziemlich beruhigendes und gelassenes für mich.
                    Ansonsten bin ich aber auch für nahezu alle Klassiker und andere gute Musik offen, im Auto läuft schon seit längerem auch mal Tote Hosen und Metallica oder 80er oder was auch immer. Kann mich Musiktechnisch für sehr viel begeistern.
                    Vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber ich habe das Gefühl manche Menschen werden zu sehr von irgendwelchen Randbedingungen (Freunde, Medien,...) beeinflusst und haben nicht den Willen und den Mut sich für neue Musik zu öffnen weil das "die Anderen" ja voll scheiße finden könnten.
                    Straight-forward!

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Original geschrieben von Frank
                      Da ist mir mal wieder so richtig aufgefallen, dass die 80er (pop)musikalisch ein wirklich fruchtbares Jahrzehnt waren.
                      Jo, das war nämlich die Zeit von Mary Roos, Cindy & Bert, Nina & Mike, Rex Gildo, Nie Kohle, Bay City Rollers ....


                      und Heino !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #26
                        Original geschrieben von Basstler
                        Irgendwie hat Musik bei mir immer was mit Träumen zu tun und nicht mit Protest und Abreagieren.
                        Najo, nimmst da zB Mike & The Mechanics oder Bruce Hornsby her, hast netten fröhlichen Pop.... bis zu dem Moment wo du in den Text reinhörst (ouch!).
                        regards

                        Kommentar

                        • Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

                          #27
                          We-Ha, bist Du da nicht 10 Jahre zu spät? Das klignt für mich alles eher nach 70er. Das Jahrzehnt in dem ich ein kleiner Scheisser war und meine Eltern die ZDF Hitparade gesehn haben. Grausam.

                          Für mich hat zumindest Rockmusik immer was mit Rebellion zu tun. Popmusik kann, muss aber nicht.

                          Um nochmal auf den Artikel zurückzukommen. Ich halte die beklagte Rückkehr der Rockmusik im Gegensatz zum Autor für gut. Eigentlich wundert es mich nichtmal. Ob sie sich in den 80ern als Heavy Metal
                          oder in den 90ern als Grunge getarnt hat, tot ist Rockmusik nie gewesen, sondern erscheint nur in einem zeitgemässen Gewand.

                          Was ich zur Zeit nicht sehe, ist dass die Musikindustrie bereit ist, Musiker oder Bands dauerhaft zu fördern. Man strebt nach dem kurzfristigen Erfolg. Wie sollte es auch anders sein? Die Musikindustrie (die Majors) besteht doch in der Hauptsache aus Börsennotierten Unternehmen. Der nächste Quartalsbericht ist das Maß der Dinge. Was kümmrt da langfristiger Erfolg? Bis sich das auszahlt ist das aktuelle Management doch gar nicht mehr in der Verantwortung, es zahlt sich also für die also gar nicht aus.

                          Als ich dei Master Of Puppets (ich glaub '85 oder '86) gekauft habe, wurde ich, oder zumindest mein Musikgeschmack, von meinen Klassenkameraden als asozial bezeichnet. Dass ich die beiden vorherigen Platten auch hatte, interessierte niemanden, da waren Metallica zu unbekannt. Wer hätte denn damals absehen können, dass daraus mal eine der größten Bands aller Zeiten werden würde, die laut Wikipedia über 90 Million Alben verkauft hat? Waren der Erfolg von Springsteen, U2 oder Madonna auszurechnen? Wohl kaum.
                          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #28
                            @Frank:
                            Bei annähernd 6 Dekaden kommt es auf eine leichte Rot- oder Blauverschiebung auch nicht mehr an
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27801

                              #29
                              We-Ha, unser Haus-Holzwurm und Kosmologe

                              Hast Du schön gesagt, ich überlege auch schon, was gab es in den 80ern?
                              Fleetwood Mc?
                              Dire Straits?

                              The Who
                              Jefferson Airplane
                              John McLaughlin
                              Colosseum
                              und Julie Driscoll+Brian Auger und Cream waren es nicht.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #30
                                Jo, dann mach ma hier Kuckuck !
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X