Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200 in K&T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    Classic 200 in K&T

    Hallo

    hat mir jemand den Bericht über die Classic 200 aus der K&T

    das wäre nett. Wenn ja bitte an dave_m50@gmx.de

    würde mich super freuen.

    Gruss Dave
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

    #2
    Versteh ich nicht. Das Heft liegt doch aktuell zum Kauf in den Kiosken aus. Wenn Du das lesen willst, wieso investierst Du die paar Euro nicht?
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

    Kommentar

    • J.Ollig
      Registrierter Benutzer
      • 27.01.2004
      • 610

      #3
      Das ist einfach nur geil. Wer kauft denn die nächste K+T fürs Forum und postet sie hier an alle. Überleg Dir bitte mal, wovon so eine Zeitschrift lebt.

      Jürgen

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4481

        #4
        Ihr habt völlig Recht. Wenn man will, dass solche Zeitschriften weiter bestehen, muss man schon die paar Euro investieren. Vor allem der Test der Classic 200 lohnt sich meiner Ansicht nach. Er ist sehr sorgfältig durchgeführt worden und beschreibt die spezielle Charakteristik der Classic sehr gut.

        Nur mit den Messungen bin ich nicht zufrieden. K&T hat von der Turnhalle, in der gemessen wird, einen Bereich als Messraum abgeteilt. Da man keine Dämpfungsmaßnahmen an den Wänden durchgeführt hat und der Raum jetzt wesentlich kleiner ist, sind die Kurven fürchterlich wellig. Wenn man die Macken kennt, kann man zwar etwas aus den Messungen schließen. Aber zur Veröffentlichung sind diese Messschriebe eigentlich nicht geeignet.
        Admin

        Kommentar

        • Jorge
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2003
          • 1507

          #5
          Andere Frage: Welche Farbe (RAL?!) hat die Classic 200 die Ihr K+T bereitgestellt habt? Sieht klasse aus!
          Grüße Jorge

          Kommentar

          • 20Hertz
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2004
            • 1050

            #6
            Original geschrieben von VISATON
            Nur mit den Messungen bin ich nicht zufrieden. K&T hat von der Turnhalle, in der gemessen wird, einen Bereich als Messraum abgeteilt. Da man keine Dämpfungsmaßnahmen an den Wänden durchgeführt hat und der Raum jetzt wesentlich kleiner ist, sind die Kurven fürchterlich wellig. Wenn man die Macken kennt, kann man zwar etwas aus den Messungen schließen. Aber zur Veröffentlichung sind diese Messschriebe eigentlich nicht geeignet.
            Dem kann ich mich nur anschließen. Dann sollte man lieber den Bereich unterhalb ~200Hz komplett weglassen.


            Grüße
            Matthias

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4481

              #7
              @ Jorge: Die Farbe ist "Taubenblau" RAL 5014.
              Admin

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27806

                #8
                Taubenblau

                http://www.kern-gmbh.de/index_ral.ht...ierung/ral.htm
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

                  #9
                  Den Wunsch nach einer Kopie kann ich ja für ein nicht mehr erhältliches Heft durchaus nachvollziehen. Aber hier geht mir die Geiz-ist-geil-Manie doch entschieden zu weit.

                  Die aktuellen Frequenzgangmessungen sind eine Katastrophe. Wenn ich mich recht entsinne ist das Messsignal von ATB für einen solchen Raum gar nicht geeignet. Da wäre ein MLS mit Ausblendung ab der ersten Raumreflektion wie Timmermanns das in seinem Heft betreibt allemal besser. Meinetwegen auch mit der angehefteten Nahfeldmessung. Aber in diesem Punkt hat K&T in der Vergangenheit den Mund etwas vollgenommen, was sich im nachhinein betracht wohl als Knieschuss entpuppt hat
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                  Kommentar

                  • J.Ollig
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.01.2004
                    • 610

                    #10
                    Haben die nicht im vorletzten Heft geschrieben, daß sie gar nicht mehr in der Turnhalle messen, weil die für etwas anderes gebraucht wird? Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung. Irgend etwas war auf jeden Fall.

                    Jürgen

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      Die messen immernoch in der Turnhalle, allerdings wurde die nutzbare Fläche/Größe beschränkt, da, soweit ich mich erinnern kann, der Platz für Lagerraum draufging.
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1855

                        #12
                        Original geschrieben von VISATON
                        . Er ist sehr sorgfältig durchgeführt worden und beschreibt die spezielle Charakteristik der Classic sehr gut.

                        Nur mit den Messungen bin ich nicht zufrieden. K&T hat von der Turnhalle, in der gemessen wird, einen Bereich als Messraum abgeteilt. Da man keine Dämpfungsmaßnahmen an den Wänden durchgeführt hat und der Raum jetzt wesentlich kleiner ist, sind die Kurven fürchterlich wellig. Wenn man die Macken kennt, kann man zwar etwas aus den Messungen schließen. Aber zur Veröffentlichung sind diese Messschriebe eigentlich nicht geeignet.
                        Ja das mit dem Raum geben sie ja eh schon selber zu. Wer Räume verkleinert, wird höhere Grenzfrequenzen ernten, da führt wohl kein Weg dran vorbei.....
                        Offensichtlich muß der Brieden Verlag alle 2 Monate ein neues Heftchen erfinden, was halt dann zu Lasten der Qualität der bestehenden geht.....

                        Zur Clasic 200: Könnte es wohl sein, daß es vielleicht eventuell ein ganz kleines bissl nützen könnte, den Bereich um 2 - 3 kHz etwas zurückzunehmen, der bs. unter Winkel etwas vorlaut ausschaut, um die Zitat: " ...leichte Überpräsenz im oberen Mitteltonbereich, die Stimmen ein wenig vordergründig erscheinen läßt..." Zitat Ende etwas zu mildern?
                        Mir persönlich dürfte der von 10 bis 20 kHz relativ stark steigende Frequenzgang ziemlich gut gefallen, weil ich das dann als "luftig" und "von den Boxen losgelöst" empfinde. Aber das ist meine pers. Meinung.
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          KT Redaktion erklärt auf der Seite 68 (ganz oben) lang und breit, warum der TI100M hier keinen Sinn macht. Mir scheint, sie wissen gar nicht, dass es den TI100M nicht mehr gibt...

                          Aber vielleicht liegt es nur an dem neuen Mitarbeiter.
                          Zuletzt geändert von harry_m; 18.07.2005, 21:18.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4481

                            #14
                            @walwal: Vielen Dank für den Link zur RAL-Karte. Das ist für uns sehr praktisch, weil wir oft Chassis umlackieren müssen. Ich weiß allerdings, dass für eine genaue Beurteilung die Farbtreue eines Monitors nicht ausreicht. Aber für eine schnelle Orientierung ist diese Seite sehr praktisch.
                            Admin

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              So eine RAL Karte kann man auch käuflich erwerben
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X