We-Ha, bist Du ruhig, sonst erhöht Visaton noch die Preise wegen dieser Extrem-Investition.
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Keine Ankündigung bisher.
Classic 200 in K&T
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Das tun die so in Richtung August ohnehin immer !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
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Ach ihr lackiert Chassis um...
Das ist ja mal interessant...
Gibt's da auch sowas wie Klavierlack?
Ich hab' hier nämlich einen alten TIW400 mit wahnsinnig versiffter Membran.
Ich hatte mir mal überlegt, denn reconen zu lassen:
selber die Schwingeinheit entfernen, Korb lackieren, einschicken (Polklemmen wechseln!).
Aber mir fehlt es an Geld und Zeit...
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@ We-Ha: Ich kann dich beruhigen: Wir haben schon mehrere RAL-Karten. Aber wenn man sie braucht, muss man sie erst mal aus der Abt. Qualtiätskontrolle holen.
@ Mr.E: Wir lackieren nur in RAL-Farben und das hauptsächlich bei ELA-Lautsprechern. Wenn natürlich die Meyer-Werft in Papenburg mehrere 1000 Deckenlautsprecher in einer exotischen NCS-Farbe haben will, tun wir das natürlich gern (wie für das neuste Schiff Norwegian Jewel, das vor einigen Wochen fertig geworden ist).Admin
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Aus dem Netz:
Aber wieder mal Murks in K+T(Korrektur, wohl bei Strassacker!): Trennfrequenz 200 Hz!!!
http://www.lautsprechershop.de/hifi/...i/zeit_kut.htm
Klangbeschreibung der Classic 200 in Klang und Ton 5/2005:
"Die Classic 200 löst wie zu erwarten über das gesamte Spektrum sehr fein auf, was Unterschiede zu Tage fördert, die mit anderen Lautsprechern schlicht und einfach nicht wahrnehmbar sind. Dabei hat man nie das Gefühl, dass die Box einem diese Offenheit aufdrängen würde und etwas zu Gehör brächte, was die Aufnahme gar nicht hergibt. Auch im Tieftonbereich bleibt dank der praxisgerecht hohen Abstimmung, das Klangbild klar und durchhörbar. Unterschiedliche Größen von beispielsweise Trommeln sind jederzeit differenzierbar, Bassläufe werden klar herausgearbeitet. Tiefbass ist, wie schon angedeutet, ebenfalls vorhanden, wenn auch in Maßen. Für Tiefbassfreaks mag das zu wenig sein, Präzisionsliebhaber werden an dieser Abstimmung aber ihre helle Freude haben. Auch der mittlere und hohe Frequenzbereich glänzen mit höchster Wiedergabepräzision. Die in Klassikaufnahmen oft enthaltenen Nebengeräusche, wie das Umblättern der Noten, Klappen- oder Anblasgeräusche, werden von der Visaton ganz locker in den Raum gestellt. Große Dynamiksprünge setzt die Standbox nahezu kompressionsfrei um, was dem Hörer bei Rockmusik und großorchestralen Werken im ersten Moment einen kleinen Schock versetzen kann, da man diesem unspektakulär aussehenden Lautsprecher eine solche Dynamik gar nicht zugetraut hätte. Der Preis für die extreme Offenheit ist eine bei manchen Aufnahmen leichte Überpräsenz im oberen Mitteltonbereich, die Stimmen ein wenig vordergründig erscheinen lässt, was aber schon geschmäcklerischer Natur ist und hauptsächlich bei unausgewogenen Aufnahmen zu Tage tritt. Wer also einen wenig bedämpften, halligen Wohnraum besitzt und eher sanfte Klänge liebt, sollte die Classic 200 vor dem Bau Probe hören. Alle anderen erhalten mit der Visaton-Box einen offen, räumlich und sehr präzise spielenden Lautsprecher, der sehr einfach aufzubauen ist und dessen schlichte Form sich in jedes Ambiente unauffällig einfügt."Zuletzt geändert von walwal; 20.07.2005, 12:36.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
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Nee, nee, jetzt bist Du auf dem Holzweg!
..........Dazu ein Terminal mit vergoldeten Messingklemmen, Kabel für die Innenverkabelung, Schrauben, 3 Beutel (=6 Matten) Dämmmaterial, das Visaton Bassreflexrohr und die Lautsprecher. ..........„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
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