Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination mit W200S und FR10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Original geschrieben von Timo
    [ .. ] habe ich leider jetzt keine Zeit, [ ... ]
    Gruß Timo
    Stehst du an der Zielgeraden ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Original geschrieben von Silver Scale
      Was würdest Du...
      Sagen wir's mal durch die Blume: Ziemlich exakt 35% weniger...

Kommentar

• Silver Scale
        Registrierter Benutzer
        • 07.09.2004
        • 30

@ Frank:

Wieso beleidigt? Die Chassis sind wirklich völlig ok und Deine Vorliebe für Metal und ähnliches ist doch bekannt, oder? :-)

Existiert eigentlich der #audiomap-IRC-Chat noch? Ich war da ewig nicht mehr drin und als ich gelegentlich mal drin war, war zu 90% keiner da.

@ Uwe G:

Danke für die Information!

Was den Reflexkanal angeht: da habe ich auch jetzt schon locker etwas Polyesterwatte reingelegt. Ob der Baß durch den Widerstand schwammiger wird, muß ich wohl mal probieren.

@Broesel:

Ich komme evtl. mal drauf zurück :-)

Gruß,
        Stephan

Kommentar

• UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5653

@Silver Scale: Wolle gehört nicht in den Reflexkanal, jedenfalls nicht wenn du einen BR-tauglichen Treiber (wozu der W200S zweifellos zählt) verbaut hast. Probier mal mit Boxsim: Wolle im Kanal bewirkt Baßschwund, aber nicht mir den Vorteilen einer tieferen Abstimmung oder einer CB. Die kommen erst, wenn du den TT tot dämpfst und das ist beim W200S nicht nötig und nicht sinnvoll. Leg mal einen Gegenstand, der den BR-Knal zu ca. 50% auf ausreichender Länge verstopft in den Kanal (Batterien? kleine Flaschen?, bei rechteckigen Kanälen nehme ich immer CD-Hüllen oder Taschenbücher ..).
          Die dann tiefere Abstimmung macht den Baß auch schlanker, hat aber mehr Fundament (Tiefstbaß) als die totgedämpfte Variante. Wenn du kannst, mach den Kanal mal ganz zu. Dann verträgt der TT sicherlich auch noch mehr Widerstand und CB klingt durchaus nett.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

Hey Stephan,

war doch nur Spaß.

Zu Deinen Abstimmungsschwierigkeiten: Fang endlich an zu messen
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

Lädt...
            X