Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was entwickelt Visaton zur Zeit für neue Chassis ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eoh
    eoh
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 444

Denn für alles, was hier so an Fremdprodukten aufgezählt wurde gibt es ja bereits zu kaufen: aber man will es eben von Visaton haben.
    Kann es daran liegen, dass alle Visaton Neuerscheinungen, die es in der letzten Zeit gab, wirklich sehr gut waren?
    eher daran, dass es hier das VISATON forum ist.
    focal gibt es noch, nur verkaufen die nicht mehr an endkunden: die produkte waren aber größtenteils sahne.

warum muss denn alles massen-kompatibel sein, gewinnoptimiert bis zum anschlag?
    vielleicht ist das ja auch der falsche weg für einen langfristigen erfolg.

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Original geschrieben von eevilobihoernchen
      ...focal gibt es noch, nur verkaufen die nicht mehr an endkunden: die produkte waren aber größtenteils sahne...
      das ist ja klar, aber wir reden ja vom Selbstbau, und nicht vom Kauf der "Grande Utopia Berillium", oder?!

Original geschrieben von eevilobihoernchen
      warum muss denn alles massen-kompatibel sein, gewinnoptimiert bis zum anschlag?
      vielleicht ist das ja auch der falsche weg für einen langfristigen erfolg.
      Nein. Den ALDI, der mit guten Billigprodukten handelt gibt es schon ewig, und es geht der Fa. blendend. Dagegen sind viele andere Geschäfte, die auf Exclusivität und Qualität zum hohen Preis sezteten schon mehrmals insolvent und weiterverkauft worden...

Es ist nicht so, dass ich es begrüße: aber es ist eben so... Schon vegessen?!

"Geiz ist geil"...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

Boahhh ,was habt ihr denn mit meinem Thread gemacht??

Immer weiter so

Mich persönlich interessiert aber immer noch was Visaton gerade jetzt und in naher Zukunft so für den Selbstbau an Chassis entwickelt!
        Das was We-Ha nannte ,klingt doch auch schon mal net schlecht!

Gruss
        Frosti

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

@Mr. Freezer:

sag' jetzt nicht, Du hättest es nicht erwartet!
          Wenn man über die Neuentwicklungen spricht, ergibt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit ja nahezu zwangsläufig.

Außerdem hast Du bestimmt nicht erwartet, dass Visaton hier die "Roadmap" veröffentlichen würde. Visaton hat sich immer bedeckt gehalten (abgesehen von "gezielten Indeskritionen", die meistens kurz vor der Fertigstellung auftauchten, um das Interesse "anzuwärmen"...

So ist es jedoch nicht nur bei Visaton: es ist das übliche Verhalten in allen Branchen der technischen Welt.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

@harry: Der Agressor ist doch aber nicht von Visaton
            Straight-forward!

Kommentar

• Mr. Freezer
              Registrierter Benutzer
              • 18.08.2003
              • 469

Kannst Du etwa Gedanken lesen Harry?

Kommentar

• Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

Original geschrieben von harry_m

Nein. Den ALDI, der mit guten Billigprodukten handelt gibt es schon ewig, und es geht der Fa. blendend.
                Passt gerade so gut: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360585,00.html
                Grüße Jorge

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

@Basstler:

in diesem Fall ist es ja egal: wenn Visaton den 40ger auslaufen lässt, wird es wohl nicht asl Frevel empfunden, wenn ein 60ger aus einem anderen Haus empfohlen wird...

@Mr. Freezer:

Gedanken lesen?! WO?

Kommentar

• Mr. Freezer
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2003
                    • 469

Harry,ich meinte nur das du den Nagel auf den Kopf getroffen hast,mit deiner vorletzten Antwort.

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

Ich wünsche mir auch gute Car-HiFi-Hochtöner von Visaton!

Eine K25SC Neo wäre der absolute Hammer, dürfte auch gern Pflicht sein da noch ein Volumen anzukoppeln (@Friedemann: Kaffeetasse, du weißt was ich meine!) Sowas würde im Car-HiFi Sektor sicher gut ankommen, zu einem bezahlbaren Preis von etwa 300€/Paar würde sie bei gleichen Klangeigenschaften wie die große einschlagen wie eine Bombe.

Ich kenne jetzt mit mir schon 4 Leute die ne K 25 SC im Auto verbaut haben bzw. es vorhaben, eine Neodym-KE hätte ich sicher noch öfter an den Mann gebracht.

Ferner würde mir ein robuster Langhub-18" gefallen der in einem Horn oder einer großen TL gut aufspielt...

Und bleibt mir weg mit der Magnat-Krücke...
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• wenzd
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.06.2004
                        • 169

also ich mir das mit car hifi wünschte dachte ich ehr an fertige compos mit weichen usw
                        und so richtig für carhifi sind die LS mal abgesehen von TT
                        nicht wirklich geeignet oder???
                        grade beim einbau in die tür geht kein weg an nem definierten volumen vorbei da die IMHO nicht genügend kicken würden
                        jedoch lass ich mich gerne eines besseren belehren wenn ich mich da ihre
                        Gruß Dominik

FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
                        FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
                        FSK 18 = alle bekommen das mädchen

Kommentar

• GallileoMK2
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2001
                          • 600

Bei der Carhifi Branche ist leider die Konkurenz viel zu groß! Es gibt Tieftöner von super billig bis super teuer gibt wie Sand am Meer...
                          Gute Hochtöner weniger aber habe die nicht Temperaturprobleme?
                          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• DerAlteDachs
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2002
                            • 596

Hier darf man sich was wünschen ?

Gut, dann wünsch ich mir :

- den B130, wenn er schön sauber ab 300 Herz ohne Filter läuft und mehr Hochton hat als der Veravox 5s
                            - einen 17-cm-Treiber mit möglichst unbeschichteter Papiermembran der ohne großes Gezappel bis 3-3,5 Khz läuft
                            - einen 25-cm-TIW mit Papiermembran
                            - einen B200M mit starkem Antrieb der als lauter Mitteltöner zwischen 200 Hz bis 4 Khz einsetzbar ist
                            - ein TL16 der ab 4 Khz brauchbar ist

Greets
                            DaD

Kommentar

• BlueFlame
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.01.2002
                              • 453

Gebohrter KE ???

von denen gibts genug in dem Segment

AA25T
                              AA25G
                              Scan (-> µP, µP Z, Xetec)
                              Eton

Viele Grüße

BlueFlame

Kommentar

• pico
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.09.2004
                                • 894

Hi,

hier mal mein realistischer Wunschzettel, der darauf beruht, dass VISATON in gewissen Bereichen ohnehin schon einen guten Ruf hat, der sich gewinnbringend ausbauen liesse:

Nach dem großen Erfolg des B200:
                                B170 als Fullrange (>= 92 dB/W/m)
                                B130 als Mid/High (>= 92 dB/W/m > 300 Hz)
                                B130/170/200 auch als 16 Ohm Chassis (bei Einsatz als 1,5 Wege System mit nur im Bass/Grundton parallelgeschaltetem 2. Chassis fällt dann die Impedanz nicht unter 6.4 Ohm, s.u.). Das würde auch beim B200 die "Treppe" bei 700 Hz bekämpfen können ohne den hohen Wirkungsgrad ab 1 kHz zu "kastrieren".

Als Erweiterung der AL130/170/200 Palette:
                                AL250 und AL300
                                Das sollten reine 3-Wegeriche mit den Eigenschaften der AL130/170/200 Serie (z.B. schön langhubig) sein, so dass es hier auf einen perfekten Mitteltonbereich nicht so ankommt, was die Entwicklung vereinfachen dürfte. Von der Mechanik her sind von den "anderen" Chassis ja reichlich Erfahrungen vorhanden. Was mich immer wieder verwundert: bei Klirrfaktormessung in HH oder K&T schneiden VISATON-Chassis besonders im Bassbereich immer ganz hervorragend ab - auch ohne Klippel -> da ist jede Menge Know-How vorhanden.

Darüber hinaus fände ich generell 16 Ohm Chassis interessant. Durch Parallelschaltung kommt man dann auf "schöne" Spannungs-Wirkungsgrade (+ 6dB), so dass auch Leute mit Röhrenendstufen (<= 5 Watt) ihre Freude daran haben. Ich stelle mir die Entwicklung nicht so problematisch vor (Mechanik bleibt ja gleich), habe aber keine Idee wie das mit den Kosten für die Logistik ist.

Auch im PA-Bereich (z.B. BG40) wäre das interessant, da dort 4 Ohm-Boxen nicht so gerne verwendet werden (große Kabellängen).
                                Gruß Pico

<<< Studieren UND Probieren >>>

Kommentar

Lädt...
                                X