Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennfrequenz G50FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfram 2
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2002
    • 182

    #16
    Hi Leute,
    wie ich oben tipselte, besitze ich eine Kombi mit genau den kritischen Trennfrequenzen. Mir persönlich gefällt das ganze sehr gut, allerdings mag das auch an meinem Höhrraum liegen (nach meinen Leienerkenntnissen mit Difussoren etc ausgestattet und auch gemessen). Zusätzlich fehlt mir der Vergleich mit einer anderen Dreiwegebox.
    Ich freue mich sehr auf das Lokaltreffen Süd, dort will ich sie mitbringen und dann ist Vergleichhören angesagt. Hoffentlich ohne allzugroße Enttäuschungen :-(

    Greets, Wolf

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Original geschrieben von Timo
      Ist schon komisch dass die Casablanca III, eine offensichtliche Fehl-Konstruktion als Maßstab für den Einsatz einer Mittelton-Kalotte betrachtet wird.
      Von wem und wo ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9437

        #18
        Ich erlaube mir ein Urteil da ich diese selbst ca. 5 Jahre in Betrieb hatte, und zu jener Zeit den ersten Kontakt mit Breitbändern hatte, hatte damals den direkten Vergleich zwischen der Casablanca und der Camarque, die Camarque spielte tiefer und präziser, die Bühne war offener und realistischer.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Sorry, ich wollte deine Urteilfähigkeit diesbezgl. nicht anzweifeln, auch ich habe diese Casa III 8 Jahre hier spielen gehabt.

          Ich wollte eigentlich wissen, an welcher Stelle du sie als Massstab eingesetzt siehst ?

          Falls du meine Einstellung der FQW meinst, hier geht es um die Einkopplung des G50 FFL ... nicht wie tief ein TT bei einer bestimmten Box spielt.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9437

            #20
            Ja, ich habs oben schon gesagt, die 50iger Kalotte würde ich nicht bis 7000 Hz laufen lassen, das ist einer der Gründe warum ich die Casablanca für eine Fehlkonstruktion halte. AH und US fordern ja eine Trennfrequenz bei ungefähr 3.5kHz, was ich für etwas tief halte. Aber 7000 ist unsinn.
            Ich habe nur den direkten Vergleich zur Camarque gewählt weil ich damals genau die zwei im Zimmer stehen hatte. Hätte genauso ein anderes Beispiel wählen können. Ich halte den Vergleich trotzdem für geeignet, da die Kosten ungefähr ähnlich waren und der Hochton gleich war.
            Die Designstufen des Gehäuses hat mehr was mit der Optik zu tun als dass diese irgend wie bei der akustik helfen. Damals wurde das in der Presse anderst verkauft.

            Wie du schon gesagt hast das soll hier nicht die Rede sein. Einzig und alleine um die obere Trennung geht es hier.

            Gruß Timo

            Kommentar

            Lädt...
            X