Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündelung der ersten Atlanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #31
    Original geschrieben von salvadali
    Die mit dem Ring, gell.

    Warum nicht beide? Die Solo und die Classic?
    WHy ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Gast-Avatar

      #32
      Because die WHy ist less interessant für die most. Obwohl, technich gesehen, of course schon irgendwie...

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5644

        #33
        Bin ich jetzt auf der falschen Baustelle? Wozu wäre denn die Messung der Solo oder WHy gut? Womit wollt ihr die denn vergleichen?
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #34
          Original geschrieben von UweG
          Also da wäre ich dagegen. Es sollte schon eine Box sein, die 100% mit noch lieferbaren Chassis bestückt ist. Nachteilig an der Classic ist die Größe. Eine kleinere wäre besser, weil da die Messungen genauer sind wegen der geringeren Unterschied bei den Abständen zwischen Chassis und Mikrofon.
          ???
          Ich meine herausgelesen zu haben, das
          1) kaum klar ist, welche Box gemessen werden soll
          2) das sie nicht besonders gross sein soll ...

          was also ist dann überhaupt der Sinn ? (könnte ich jetzt fragen)
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #35
            Nun ja, die Solo scheint recht beliebt zu sein, und gegen das Wissen über das tatsächliche Bündelungsverhalten dieser Box wäre doch nichts einzuwenden. Und wenn ein Vergleich als Bedingung im Vordergrund steht, liegt es doch nahe, die Classic dagegen zu halten. Einfach um zwei Lautsprecherkonzepte miteinander zu vergleichen, die in punkto Bündelung vermutlich kaum gegensätzlicher sein können. Meiner Meinung nach sind diese beiden Boxen geradezu prädestiniert für so einen Vergleich, gerade weil sie so unterschiedlich sind; denn anhand von Extremen lässt sich das Verständnis über einen Sachverhalt und dessen Ursachen, wie zum Beispiel das Bündelungsverhalten von Lautsprechern, sehr gut aufzeigen.

            Messungen vor dem Hintergrund, Abweichungen von Simulationsprogrammen wie Boxsim herauszufinden, stehen auf einem ganz anderen Blatt und wären meiner Meinung nach hier nicht sinnvoll.

            Volkers Konzept, seine Koax-Flotte!, wäre auch interessant zu messen, weil so ein Konzept vermutlich ein breites Publlikum anspricht.

            Edit:
            Je mehr man weiß, warum einem dieser Lautsprecher akustisch besser gefällt als jener, umso gezielter ließe sich selbst bauen (und natürlich fertig kaufen).

            Kommentar

            Lädt...
            X