Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platte auf CD brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #31
    Nun, eine gute Audio-Software wird wohl Antialiasingmaßnahmen zumindest rechnerisch durchführen. Je größer die Anzahl der Punkte ist, mit der man eine Waveform beschreibt, desto exakter kann sie vergrößert werden (normalizing) und desto weniger Verlust erleidet sie, wenn man mit digitalen Filtern drin herumrechnet (Klangkorrekturen, Rauschfilter). Auf diese Vorzüge würde ich keines Falls verzichten.

    Beim Downsamplen wird hoffentlich nicht nur jeder x-te Punkt der Waveform herausgepickt (resize), sondern wirklich (z. B. nach der Spaltfunktion sinx/x oder der Glockenkurve nach Gauß) interpoliert (resample).
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #32
      Audacity ist wirklich interessant (kenn' ich seit es in der ct war). Ich hab' damit gerade eine Schlagzeugpassage, die mir gut gefällt aber viel zu kurz ist, um 15 Sekunden verlängert.

      Das ging erstaunlich schnell und einfach. Nahtlos, und der Wiedereinstieg ins Original hat sich von allein gegeben.
      Zugegeben, ist in dem Fall keine große Kunst gewesen, aber was man mit einem PC nicht alles machen kann...

      Und wozu anständige Kopfhörer gut sind, wieviel mehr Spaß das gleich macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X