Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC-10 N: Best buy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

SC-10 N: Best buy

Bastle gerade an einer abgeschirmten 2-Wege Kombi mit dem SC-10. Obwohl ich gerade erst die endgültige Weiche an einer Testbox in Mono entwickle, kann ich schon jetzt sagen, dass der SC-10 fürs Geld keine Wünsche offen lässt.

Ich weiß nicht, warum der SC-10 hier im Forum oft sehr schlecht weg kommt. Für diesen Preis kann ich mir kaum einen besseren Hochtöner vorstellen.

Gruß

L.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

SC 10 ? Ich dachte bisher immer, das es der DT 94 wäre ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

Das kann ich nicht bestätigen. Evtl. ist Deine Weiche so gut, dass der SC10N besser aufspielt. Meine Erfahrung ist aber weniger gut. Der Preis spielt da eigentlich keine Rolle...

MIKE

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Original geschrieben von MikeMcFluke
        ...Meine Erfahrung ist aber weniger gut. Der Preis spielt da eigentlich keine Rolle...
        Das ist gute Antwort auf die Frage, warum er so schlecht weg kommt...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Zwen
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2002
          • 404

Original geschrieben von MikeMcFluke
          Das kann ich nicht bestätigen. Evtl. ist Deine Weiche so gut, dass der SC10N besser aufspielt. Meine Erfahrung ist aber weniger gut. Der Preis spielt da eigentlich keine Rolle...

MIKE
          Hallo!

Sehe ich auch so, der SC ist nicht wirklich HiFi tauglich.
          Eine G20SC kostet gerade mal das Doppelte und spielt um einige Klassen besser!

Gruß
          Zwen

Kommentar

• mamuesp
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2005
            • 368

... und an dieser Stelle frage ich mich, warum die Hochtöner mit runden Frontplatten nicht alle gleich groß sein können und unbedingt um einige mm variieren müssen? Ich bin mit dem SC10 nämlich auch nicht ganz gkücklich - und in einer aktiven Box ist das Austauschen und Anpassen ja eigentlich kein sooo großes Problem - bloß - in die Fräsung passt Kaum was von Visaton, erst der G25FFL passt - und der kostet mehr als das Dreifache. Macht die Größe der Frontplatte (abgesehen vom Waveguide) so viel am Klang aus?

@spendormania: Auch wenn ich den SC10 nicht zu meinen Favoriten zähle, hast Du in einem Recht: man kann für mehr Geld wesentlich schlechtere Hochtöner kaufen ...

Gruß, Manfred

Kommentar

• istec1003
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2004
              • 577

Im Vergleich zu einer DT94 ist die SC10N viel besser. Alles andere kann ich nicht beurteilen, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ich frage mich jedoch, warum Visaton die Bauvorschläge mit DT94 nicht auf die SC10N umwurschtelt und die DT94 in den Ruhestand schickt. 2 Produkte in einer Preisklasse sind meiner Meinung nach eins zu viel.

Kommentar

• wenzd
                Registrierter Benutzer
                • 01.06.2004
                • 169

also ich ahtte auch die ehre den sc 10 und den dt94 zu hören
                im direkten vergleich muss ich sagen gefällt mir der sc 10 viel besser
                jedoch finde ich dass es für das geld was der dt94 kostet auch viel schlechtere hochtöner gibt
                jedoch habe ich mich auch schon gefragt warum es nicht möglich ist alle hochtöner möglichst gleich zu bauen um einen austausch zu erleichtern
                genauso interessiert mich wie istec schon schrieb warum visaton den dt94 nicht gegen den sc 10 in den bauvorschlägen tauscht
                Gruß Dominik

FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
                FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
                FSK 18 = alle bekommen das mädchen

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                  Gesperrt
                  • 26.01.2004
                  • 591

vermutlich ist das lager noch mit dt 94 voll

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von mamuesp
                    ... und an dieser Stelle frage ich mich, warum die Hochtöner mit runden Frontplatten nicht alle gleich groß sein können und unbedingt um einige mm variieren müssen?
                    So einfach und einleutend die Idee ist, so schwierig ist sie zu beantworten. Es betrifft jedoch nicht nur Visaton, sondern auch die anderen Hersteller.

Eine der Erklärungen kann die Tatsache sein, dass viele Chassis nur zugekauft und unter eigenem Namen weiter verkauft werden.

Im TT/MT-Bereich scheint Visaton es inzwischen begriffen zu haben. Stichwort "Einheitskorb". Die aktuellen Chassis werden sich wohl nicht mehr ändern. Bei den Neuerscheinungen wird sich heraustellen, ob es eine Verbesserung eintritt.
                    Zuletzt geändert von harry_m; 01.06.2005, 21:37.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

Die SC 10 sind OK, nen G20SC ne andere Liga, kostet aber auch das 3-fache (SC 15€, G20 ca. 45 Liste)

Die DT 94 hält bei weitem nicht mit.
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Benny
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.04.2002
                        • 1622

Original geschrieben von istec1003
                        Ich frage mich jedoch, warum Visaton die Bauvorschläge mit DT94 nicht auf die SC10N umwurschtelt und die DT94 in den Ruhestand schickt. 2 Produkte in einer Preisklasse sind meiner Meinung nach eins zu viel.
                        Weil dann zum Beispiel die Fontana und die Fontanella auch im Archiv verschwinden.
                        Und dann hat Visaton keine Rundstrahler mehr anzubieten, somit müßte man auf diese potthäßlichen Intertechnik- Vorschläge zurückgreifen...
                        Und wahrscheinlich erzielt die Fontana doch Verkaufszahlen, daß es sich noch lohnt...

Was soll's, beide Chassis (DT 94 und SC 10 N) entsprechen nicht dem, was ich mir unter Hochtöner vorstelle...
                        Und ich habe die DT 94 selbst einmal verbaut...
                        Passé ist passé...
                        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• albondiga
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2004
                          • 1111

Original geschrieben von istec1003
                          Ich frage mich jedoch, warum Visaton die Bauvorschläge mit DT94 nicht auf die SC10N umwurschtelt und die DT94 in den Ruhestand schickt.
                          Der Meister himself hat dazu mal was gesagt:
                          Original geschrieben von VISATON
                          Z.B. werden hier im Forum die Hochtöner G 25 FFL und DT 94 gegeißelt (ich finde sie auch nicht berauschend). Aber solange sie sich so gut verkaufen, wäre es unsinnig, sie aus dem Programm zu nehmen.
                          und zwar hier
                          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

Ist der Onlineshop-Preis der SC10 immer noch ermäßigt? Früher wurde beim Einstellen ein Fehler seitens Visaton gemacht. Der Preis war zu niedrig eingesetzt.

Sollte das so sein (jetzt keine Lust zum Prüfen), könnte sich der Klang mit einer Anpassung des Preises doch noch verbessern...

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4490

Der Preis 17.20 EUR ist kein zeitlich beschränktes Sonderangebot.
                              Admin

Kommentar

Lädt...
                              X