Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertigungsstätten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Woscht
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2005
    • 8

Fertigungsstätten

Hallo zusammen!

Da ich mir neue Lautsprecher kaufe und meine Kaufentscheidungen immer davon abhängig sind, ob deutsche Arbeitsplätze gesichert werde, möchte ich wissen, ob die "normalen" Tieftöner von Visaton in Deutschland gefertigt werden (auch wenns ein paar Euro mehr kostet). Beim "Goggeln" habe ich nichts gefunden.

Weiss es jemand?

Grüsse
    Der Inschenöör
    Grüsse
    Der Dibl. Inschenöör
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Bitte definiere 'normale Tieftöner' ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• René
      Registrierter Benutzer
      • 23.12.2004
      • 74

Was 'ne Frage.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Warum ?
        Ich finde das ok, nur weiss ich nicht genau, was mit normal gemeint ist, ich wusste bisher nicht, das Visaton auch a-normale TT's liefert ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• US.
          US.
          Registrierter Benutzer
          • 05.07.2003
          • 307

Irgend ein Internet-Versender hatte mal eine Übersicht über die Herstellungsstätten der Visaton-Produkte verlinkt. Komm grad nicht mehr drauf...

Meiner Erinnerung nach werden die TIW, TI und allgemein hochpreisigen Serien in D gefertigt, WxxxS, GF, usw. kommen aus diversen Ländern, u.a. Malaysia.

Gruß, Uwe

Kommentar

• alter bastler
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2004
            • 254

Seeehr löblich,
            auch ich mache immer mehr meine Kaufentscheidungen davon abhängig ob das Geld zumindest in Euroland bleibt.
            Auch wenn man scheinbar beim Kauf von Fernostware spart, die Rechnung wird in Form von Sozialabgaben nachgereicht.
            Ausserdem wollte ich nicht, dass meine Kinder später mal als Gastarbeiter nach China müssen.

Kommentar

• wenzd
              Registrierter Benutzer
              • 01.06.2004
              • 169

ich finde das echt klasse dass sich leute über soetwas gedanken machen das ist sehr löblich wenn das alle so machen würden würde es allen besser gehen
              Gruß Dominik

FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
              FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
              FSK 18 = alle bekommen das mädchen

Kommentar

• phaeton
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2005
                • 84

Wenn man manchmal genau hinschaut, stellt man fest, dass viele Lautsprecher baugleich sind und von mehreren "Herstellern" angeboten werden. Eine baugleiche Hochtonkalotte wie die billige DT2,5" war einmal in einer 300Euro-Box verbaut...

Die Fertigungstechnologie in den angesprochenen Ländern ist auf einem hohen Niveau. Die Automatisierung ist so hoch, dass auf qualifiziertes Personal weitgehend verzichtet werden kann. Aber wer denkt, dass das in Deutschland anders wäre der irrt.
                So kommt es nämlich, dass selbst große Produktionsfirmen, die im Ausland arbeiten, vielleicht 5 Menschen in Deutschland dadurch arbeitslos machen. Dafür überlebt diese Firma und 20 Mitarbeiter in D behalten ihren Job.

Produktion im Ausland ist nur eine Maßnahme auf Zeit. Das Ziel jedes Unternehmens ist es doch nur, Gewinn zu machen. So ist es nuneinmal und das wird sich auch nicht widerwillen ändern.
                MfG Yves

Kommentar

• Hans-Woscht
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.05.2005
                  • 8

Danke für die Antworten. Wenn sich manche Mitmenschen da keine Gedanken machen, ist es deren Problem (werden sie irgendwann merken).

Also was ich nun herrausgehört habe, ist daß die Durschnisttslautsprecher von Visaton wie der untengenannte im Ausland gefertigt werden.

Grüße

VISATON WS 25 E/4-OHM Modell WS-25 E Sinus-/Musikbel. 80 W/110 W Impedanz 4 Ω Übertragungsber. fc - 5000 Hz
                  Schalldruck 88 dB Resonanz 40 Hz QTS 1,05 VAS 85 l
                  Korb-Ø 245 mm Einbau-Ø 224 mm Einbautiefe 106 mm
                  Gewicht 1250 g Preis 29,95 EUR

Beschreibung: Diese HiFi-Tieftöner-Serie von Visaton bietet beste Klangeigenschaften und ist mit einer beschichteten Papiermembran (WS-17 E und WS-25 E) bzw. mit einer Polypropylen-Membran (WS-20 E), elastischer Gummisicke und inverser Staubschutzkalotte ausgestattet. Durch den ausgeglichenen Frequenzgang sind die Tieftöner auch als Tiefmitteltöner einsetzbar. Dank der speziellen Korbform besonders als Ersatzbestückung für viele HiFi-Fertigboxen einsetzbar. Natürlich auch zum Boxenselbstbau hervorragend geeignet.
                  Grüsse
                  Der Dibl. Inschenöör

Kommentar

• Hans-Woscht
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.05.2005
                    • 8

Ach übrigens!

Der Hintergrund ist der daß ich diese Boxen reparieren möchte:

Gut klingende Onkyo SC 400 sind leider kaputt: Membransicke am Tieftöner.

Grüsse
                    Der Dibl. Inschenöör

Kommentar

• UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5658

Wenn du in der Preisklasse ein in Deutschland gefertigtes Chassis auftreiben willst, was ja bei Onkyo-Boxen besonders stilecht ist , wirst du vermutlich nach gebrauchten Relikten aus den 60ern oder 70ern des letzten Jahrhunderts suchen müssen.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• web-seb
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.12.2003
                        • 278

Der ist gut! In die deutschen Onkyo-Boxen muß ein deutscher Lautsprecher rein.

Kommentar

• LiFreak
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.08.2004
                          • 68

Würd ich aba auch gerne mal wissen wo Visaton so seine LS baut

MFG
                          LiFreak

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Admin erwähnte mal nebenbei, dass die AL's irgendwo bei uns in Bayern gebaut werden. Ob alle oder nur bestimmte, weiß ich leider nicht.

Die TIW's laufen in Haan vom Band. Genau wie die MHT12.

Die Wxxx Serie soll aus China kommen, wo Visaton laut Uwe's Auskunft regelmässig zwecks Qualitätskontrolle vorbeischaut. Und es funktioniert offensichtlich ganz gut: denn Visaton Chassis wird immer wieder gute Serienkonstanz bescheinigt.

Mehr weiß ich nicht.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Da gab es im Juni 2001 ein rechtes Hick-Hack im audiomap, hab' ich während der letzten drei bis fünf Stunden gelesen.

Fazit: ist natürlich (für VISATON-Fans ) interessant zu wissen, aber eigentlich für den Kunden nicht wichtig.

Kommentar

Lädt...
                              X