Ich bin gerade auf dem Vinyl-Trip und verzweifle schier an einem winzigen Teil, was doch so wichtig ist.
Mein Technics SL-QD33 (Quarz-Direktantrieb, langer gerader Tonarm mit T4P-Anschluss) möchte ein neues Abtastsystem haben. Jetzt ist ein Technics P30 drin, bei dem aber (sei es Alterung oder Fertigungstoleranz) eine schief stehende Nadel hat. Gequält wurde es jedenfalls nie.
Engere Wahl:
- Grado Prestige Black (innovative Technik, unkritische Impedanz)
- audio-techica AT 3472 P (bewährte Qualität, nix falsch machen)
- Ortofon OMT 10 (Rang und Name, trotzdem preisgünstig)
Hat jemand eines der Systeme schon mal im Vergleich zu einem beliebigen anderen gehört? Wie klingt welches und warum? Welches könnte empfehlenswert sein, um Platten auf CD zu überspielen? Welches ist wohl plattenschonender?
Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.
Grüßle
Frank
Mein Technics SL-QD33 (Quarz-Direktantrieb, langer gerader Tonarm mit T4P-Anschluss) möchte ein neues Abtastsystem haben. Jetzt ist ein Technics P30 drin, bei dem aber (sei es Alterung oder Fertigungstoleranz) eine schief stehende Nadel hat. Gequält wurde es jedenfalls nie.
Engere Wahl:
- Grado Prestige Black (innovative Technik, unkritische Impedanz)
- audio-techica AT 3472 P (bewährte Qualität, nix falsch machen)
- Ortofon OMT 10 (Rang und Name, trotzdem preisgünstig)
Hat jemand eines der Systeme schon mal im Vergleich zu einem beliebigen anderen gehört? Wie klingt welches und warum? Welches könnte empfehlenswert sein, um Platten auf CD zu überspielen? Welches ist wohl plattenschonender?
Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.
Grüßle
Frank
Kommentar