Die Messwerte des SC10N sind ganz hervorragend für so ein günstiges Chassis. Allerdings ist der preisliche Mehrwaufwand zu einem richtig guten Hochtöner wie eben dem XT IMHO gering, so dass ich bisher nicht auf die Idee gekommen bin, mir den SC10N zu kaufen und das wahrscheinlich auch nie tun werde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
anderer ht in der alto 2.
Einklappen
X
-
Original geschrieben von CheGuevara
parallel zum lautsprecher (TMT) ist üblich.
gruß
Che
(bei deinem letzten beitrag noch W170S/4Ohm in W170S/8Ohm umändern!)
Also zwischen TP und LS?
Da hat er glaube ich eine andere Wirkung.
Erscheint mir aber auch logisch.
Muß ich nochmal probieren.
Ne also zwichen TP und LS funzt das nicht. Kann ja auch garnicht, dann wird das ja zum TP für den TT.Zuletzt geändert von Mr.E; 24.05.2005, 12:01.
Kommentar
-
In der Simulation sieht man oft, dass der SC10N zu einem unausgeglichenen Hochtonfrequenzgang neigt. Entweder man hat ein Loch bei 7..8kHz oder eine Treppe die ihn zu 10kHz hin zu laut werden läßt.
Ich vermute mal, sein Ruf wäre besser, wenn man das per Sperrkreis kompensieren würde. Immerhin ist das eine "richtige" Gewebekalotte, im Gegensatz z. B. zur DT94.
In der HH gab es vor einiger Zeit mal einen HT-Vergleich wo er ausgesprochen gute Meßwerte (Klirr, Pegelfestigkeit, ..) aufweisen konnte.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
-
-
der SC10N klingt nie richtig offen. Er ist entweder zu laut, oder zu dumpf. der DT94 klingt eben "spritzig und leicht schneidend"... wenn man die blumigen Worte verwenden will.
Für den Preis macht man nicht viel falsch, aber ein GUTER Hochtöner ist was anderes. Investier die paar Euro mehr und kauf ne G20. Von mir aus auch nen XT, den kenn ich nicht.
Der Vergleich zwischen G20SC und SC10N ist auf jedenfall signifikant und lohnt den Aufpreis allemal.
farad
Kommentar
Kommentar