Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Voodoo im Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

OT: Voodoo im Auto

Moin moin liebe Autofahrer!

Wer bisher dachte, dass nur in der HiFi-Branche viel Seemannsgarn gesponnen wir, liegt relativ schief.

Denn es gibt den Energie-Klanglack für Fahrzeuge, der seinen Ursprung übrigens im Geigenbau haben soll.

Auf der Internetseite befindet sich zumindest eine wahre Aussage: "Die Motorenhersteller sind bisher nicht in der Lage, einen Motor so zu konzipieren, dass dieser eine optimale Verbrennung der Kraftstoffe garantiert."

Dann wird es lustig.

Grüße.

Frank, der seinen ¦koda nicht verschandelt.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren
    tztztztzt... *rofl*

Kommentar

• mamuesp
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2005
      • 368

Und noch eins:

"- durch bereits enterdete Grundkonstruktion jetzt völlige Entfaltung der Körper-, Geist- und Seeleverbindung"

Aber dieser Lack ist wohl für alles gut - den soll man auch auf den CD-Player, die CDs, die ICs. die Kabel und die Lautsprecher pinseln ...

Was am Schlimmsten ist: dieses Gelaber hält sich schon seit Jahren, und immer wieder gibt es mal eine Zeitschrift, die wohwollend darüber berichtet ...

Gruß, Manfred

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Die Seite wird hier nicht zum ersten Mal verlinkt.

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Echt? Sorry, fand's trotzdem witzig. Siehe Post von LameM: http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=1805
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 600

Auszug von dieser Seite: Betr. Einspielzeit...
            In dieser Zeit rät der Hersteller dringend zu gemäßigten, langsam ansteigenden Lautstärkepegeln. Beachtet man dies nicht, kann die ganze Anlagenkette verstopft werden und die Einspieldauer verlängert sich. Besonders die Lautsprecher sind hiervon betroffen, weil sie solche Signale noch nie erhalten haben. Aber auch der Zuhörer wird mit der Veränderung konfrontiert und wird sich diesem Erleben erst anpassen müssen. Dies gilt selbstverständlich auch für die an uns geschickten und veränderten Kabel.

Wenn man lange nur leise hört, ist man natürlich immer etwas glücklicher, wenn man noch ein wenig lauter die Musik genießen kann!
            Es ist doch ein rein psychologischer Effekt...
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Ich finde es clever. Es wird immer Leute geben, die sowas glauben und kaufen.
              So eine Idee wöllte ich gerne mal haben, dann bräuchte ich nicht mehr in's Büro.
              Ich darf zum wiederholten Male meine von mir sehr geschätzte Omma zitieren: "In jedem Zug, der auf dem Hauptbahnhof ankommt, sitzt mindestens ein Dummer"
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Also, Woodoo besteht doch ursprünglich aus diesem Nadelgepikse in Puppen (oder so) ?

Ich habe das an meinem Auto auch mal versucht, ein paar Nägel in die Reifen (Nadeln erschienen mir da zu klein) und schon hatte ich ein ganz anderes Fahrverhalten ...

Wer's nicht glaubt kann es ja mal selber austesten.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Vince
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.12.2003
                  • 168

Naja Vodoo ist ja nicht nur "Puppen mit Nadeln pieksen".
                  Damit wird man Vodoo einfach nicht gerecht, da ist viel mehr dahinter:
                  Ein geköpftes Huhn z.B. im BR-Kanal beeinflusst den Klang nachgewiesenermassen !
                  Die pauschale Aussage, dass Vodoo nur psychlogisch wirkt, ist also falsch !

Kommentar

Lädt...
                  X