RHT 12 S!
genau mit diesem HT geht mein aktuelles projekt gerade der vollendung entgegen! :-)
hab mich allerdings auf eine 2-wege-konstruktion mit 10er TMT beschränkt. war gar nicht so leicht, da einen passenden zu finden, der bis 5000Hz hochläuft...
bin dann bei tangband fündig geworden. als weiche hab ich die HT-MT-trennung der atlas ribbon als grundlage genommen. (http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4318)
nach gehör fein abgestimmt, passt das erstaunlich gut!
viel spaß beim tuning
Che
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Den Bauvorschlag von Visaton kenne ich, das war auch der
einzig brauchbare von Visaton mit dem RHT-12S.
Gruss
Thomas
ist der tangband w4-616s (http://www.spectrumaudio.de/breit/ta...bandW4616S.jpg)
andere MT/TMT, die ich in betracht gezogen habe, waren die monacor msh-115 & sph-115.
die kombination 50mm-kalotte + RHT halte ich aber auch für noch besser, wenn die weiche stimmt! (bin aber selber noch nicht fit genug, um 3-wege-weichen zu entwickeln...) könnte mir gut vorstellen, dass visaton da früher auch mal was im programm hatte, oder K&T oder HH was entwickelt hatten, als MT-kalotten noch "in" waren...
@wolfram
lass mal bitte ein paar details von deiner weiche hören.
gruß
Che
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Schnell ein Paar Eckdaten:
Trennungen ca. 800 und 5500 Hz, bei beiden Varianten.
In 20L geschlossen eingebaut und wenn mir noch jemand sagt, wie ich die Boxsimdatei reinstellen soll, mache ich das gerne (der RHT mußte von Hand nachträglich eingegeben werden!).
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar