Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

    #46
    Original geschrieben von broesel
    Die Karre ist nicht groß genug für ein Bassreflexrohr. Im Gegenteil: Das Ding könnte in einem solchen geparkt werden.

    Das "Auto" ist soooo winzig; wenn die Sonne reinscheint, muß Jörn raus. Für beide ist kein Platz...
    Hallo We-Ha,

    ich kann Dich beruhigen; soooo klein ist der Wagen nicht - sonst wäre ja auch klein Platz mehr für Broesel
    Man braucht auch keinen Schuhanzieher, um einsteigen zu können.....


    Aberansonsten ist es halt ein kleiner Kleinwagen - wie der Name Kleinwagen schon vermuten lässt!

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #47
      Jörn, mach's Dach auf...
      Dann habt ihr auch mehr Platz...
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #48
        Original geschrieben von Benny
        Jörn, mach's Dach auf...
        Dann habt ihr auch mehr Platz...


        Hi Benny,

        wenn das Wetter entsprechend ist....
        was wir ja Alle hoffen
        Dieses Mal werde ich auch länger bleiben


        BTW : Bist Du Du auch wieder mit dabei? - Ich habe den Thread nicht mehr komplett auf'm Schirm...

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

          #49
          Da ich zu dem Zeitpunkt (so ist's jedenfalls im System) einen Teil meiner 300 Ü- Stunden abfeiern werde, bin ich das wohl...
          MfG B.

          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #50
            Idee, die in Volker's "Lautsprecher macht die Musik" Thread aufkam finde ich sehr interessant.

            Wie wäre es wirklich micht einer Serie von (Blind) Testsitzungen?

            Themen gäbe es genügend.

            1. Einfluss der Kondensatoren auf den Klang
            2. Einfluss der Kabel auf den Klang,

            P.1 ließe sich mit ganz wenig Aufwand umsetzen: Elko gegen "SuperDuperUltra-Kondensator" mittels Schalter austauschen.

            P.2: etwas schwieriger, aber mit etwas Aufwand doch machbar. (Es muss entsprechende Hardware gebaut werden).

            Als weitere Aspekte fällt mir z.B.

            1. Hört man den Klirr?
            2. "Aluminium vs. Papier"
            3. Titan- gegen Seidenkalotte
            4. Hört man Kantenreflektionen?

            usw...

            hier wird es viel schwieriger, da die Umsetzung doch viel mehr Aufwand voraussetzt.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #51
              Harry, ich hätte da auch noch etwas:

              Einfluss der Musik auf den Klang
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #52
                Ich antworte hier auf Farad's Beitrag im Thread Vox200 vs. VOX200 light um den anderen Tread nicht ins OT'opische abdriften zu lassen.

                Farad, ich kann Dir nur zustimmen. Aben wenn es nicht beim Treffen gemacht werden soll, wo denn dann?

                Für mich gewinnt ehrlich gesagt dieses Thema zunehmend an Bedeutung. Ich habe alle Ausgaben von HH und KT seit dem Jahr 2000. Insbesondere HH driftet in der letzten Zeit zunehmend in die "Voodoo"-Richtung ab. Die Folge wird sien, dass die enttäuschten Bastler (und irgendwann werden sie entttäscht, wenn sie Bernd Timmermanns folgend, die SC10 an eine 150€ Weiche hängen) einfach die Flinte ins Korn werfen.

                Und wenn jeder seine kompetente Meinung und praktische Erfahrung für sich behält, sind die Anfänger den "Voodoo-Priestern" ausgeliefert.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #53
                  Harry, du vergisst nur eines:
                  Voodoo 'Überzeugte' wirst du so gut wie nie 'umdrehen' können ...


                  Selbst wenn bei einem Blindtest nachgewiesen wird, das Voodoo nicht hörbar ist, liegt es wieder daran, das der Raum 8 x 8 m gross und faktisch ohne Möbelierung ... etc ... (oder der Mond in der falschen Phase war ... oder der Kaffee zu stark ... oder derjeniege, der die Umschaltung bedient, ein Anhänger der dunklen Macht ist ...)

                  wer meint, das er was hört, der hört es auch ... der lässt sich dann doch nicht vom Gegentum überzeugen ...

                  oder ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #54
                    Harry, glaub mir, solche Tests führen zu nichts. Denn es ist egal, zu welchen Ergebnissen ein eventuell bei Visaton durchgeführter Kondensatoren - Vergleichstest kommt: Das Ergebnis wird hinterher zerredet. So oder so. Wir würden im Januar 2006 einen dreißigseitigen Thread haben, in dem wir uns gegenseitig zwar die Köpfe einschlagen, aber ansonsten keinen Millimeter von der Stelle bewegen. Begleitet von einem vierzigseitigen Parallelthread im "HiFi - Forum" mit dem Titel: "Die doofen Holzohren bei Visaton hören noch nichtmal den Unterschied zwischen Elko und Folie!". ( Zwischen den Zeilen: Meine Meinung zu dem Thema steht... )

                    Warum das so ist, ließ bitte im oben erwähnte Idiotenforum nach; da gibt's Beiträge in Hundertercargen, die sich alleine mit der Schaffung von für jeden akzeptablen Rahmenbedingungen zu einem Blindtest befassen. Der letzte Blindtest, der von den Goldohren ausgearbeitet und veranstaltet wurde, um das VORHANDENSEIN von Kabelklang zu BEWEISEN (!), ging furchtbar in die Hose ( aus Sicht der Goldies. Ich selbst fühle mich bestätigt: Es gibt keinen Kabelklang ). Bei einem Konditest wird's genauso abgehen.

                    Außerdem hat es solche Tests bei Visaton wohl schon gegeben. FH hat öfter mal erwähnt, das kein Unterschied zwischen Folie und Elko hörbar ist. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum solche "Hochtechnologiefirmen" wie Mundorf keine seriösen Tests veranstalten... Die Frage erübrigt sich aber eigentlich, woll?

                    Nein, das ist eine Geschichte, in der jeder erstens seine persönliche Wahrheit finden, und diese zweitens für sich behalten muß. Wahrheiten, die nahe an der Voodoo - Grenze langschrammen, sind nicht übertragbar.

                    Ich bin aber der Meinung, das jeder Böxlebauer solche Tests für sich selber machen MUSS! Diese Sache ist WICHTIG! Wenn Farad nicht bereit ist, dafür ein minimum an Zeit und Geld zu investieren... tja, dann hat die Geschichte wohl nicht sooo die Priorität für ihn...

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #55
                      Ich entdecke sehr viel Resignation in den letzten beiden Beiträgen. Ist auch sehr viel Wahres dran. Besonders hat mir broesels Satz gefallen:

                      "Die doofen Holzohren bei Visaton hören noch nichtmal den Unterschied zwischen Elko und Folie!"

                      Aber irgendiwe stinkt es mir doch, den Voodoo Priestern so einfach das Feld zu überlassen.

                      Aber wie auch immer: zurück zum Thema

                      was ausser Bier trinken könnte man noch sinnvolles bei einem Forumstreffen veranstalten?
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #56
                        Nö Harry, keine Resignation, mich interessiert das einfach nicht ...

                        Wenn ich der Meinung wäre, da wäre was dran, glaube mir, ich hätte mir schon jemanden geangelt, der mir irgendwas mit zugebundenen Augen vorgaukelt ...

                        Meine WHys laufen z.B. mittlerweile nur mit normaler 0,75mm² Litze aus dem Baumart ... usw.

                        Das einzige, was ich gemacht habe, das ich in der FQW den Elko im TT/MTzweig gegen MKT getauscht habe, aber nur wegen der Langzeitstabilität ... wobei ich der MEinung bin, das die Gummisicke des Chassis wahrscheinlich eher zerbroeselt, als das der Elko in der Toleranz nachgibt.
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #57
                          Original geschrieben von harry_m
                          was ausser Bier trinken könnte man noch sinnvolles bei einem Forumstreffen veranstalten?
                          Natürlich ein lecker gegrilltes Würstchen dazu essen
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #58
                            Du bist aber anspruchslos !

                            Wennes denn schon mal für lau gibt, kannste doch zwei 1/2 essen !
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #59
                              Original geschrieben von Mr. Pit
                              Natürlich ein lecker gegrilltes Würstchen dazu essen
                              Na dann ist die Veranstaltung gerettet...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #60
                                Wir können dann ja mal 'nen Blindtest durchführen, von welcher Seite des Grills die Würstchen besser schmecken ...
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X