brandneu hier, habe ich auch gleich ein fieses problem am start:
Ich habe für meinen Kumpel eine Vox 252 gebaut.
Wir hatten sie vorher gehört und waren total beeindruckt vom Klang...sie waren sozusagen unser/sein traum,er hat dafür sogar seine canton rca verkauft..
Zuerst hatten wir die Couplet für ihn und die topas für mich gebaut, da er sowieso eine 252/253 haben wollte, ich eher noch eine 253 mti, upgrade-mässig gesehen.
Völlig begeistert vom klang der couplet und katalysiert vom erwerb zweier tiw 250, gings auch ziemlich schnell zur Sache bei ihm;mein Umbau muss noch warten.
So, die 252 ist fertig-Was soll ich sagen ? Eine einzige absolute Enttäuschung!!!
Im meinen UND in seinen Hörraum klingen die Voxen im Bass-bereich absolut schlaff, kaum kick, fransig und dröhnig..die couplets waren definitv besser !!
Es kann weder am equipment gelegen haben (ER: ASR Emitter Amp, Marantz Cd; ICH: Pentagon Amp,Sony SACD ),noch eigentlich am Hörraum.
Denn andere boxen "pulsten" so , daß eine reine freude war..Sogar die Experience bot uns deutlich mehr am federnen,schnellen Bass - Ich weiss gar nicht mehr, ob ich mir überhaupt noch eine MTI bauen soll , nach dieser Erfahrung..
Habe die voxen wieder hier um zu testen ob die mods von Klappermann auch im seinen Fall helfen....

-- aber alles klappt irgendwann
Kommentar