Original geschrieben von tthorsten fakt ist der ultra drive klingt im hoch mittelton bereich wenn mann ihn zum abtrennen von signalen und ls die mittelon und hochton über tragen nimmt im vergleihc zu einem BSS Minidrive und anderen deutlich teureren anderen Produkten erbärmlich schriller kratziger kälter einfach total ätzend.
Fakt ist aber auch, daß diese Meinung nicht von sehr vielen Leuten vertreten wird (deshalb muß sie nicht falsch sein). Gerade der Ultradrive wird sehr gelobt. Das ist in verschiedenen Foren nachzulesen, sogar im PA-Forum, wo man die Behringer-Produkte ansonsten sehr kritisch betrachtet.
Original geschrieben von tthorsten es ist so der klingt schauder haft.
Genau die gleiche Meinung hast du schon zum Ultra Curve vorgetragen. Dies ist absolut nicht nachvollziehbar, sowohl die von mir gehörten Konzepte mit Ultra Drive wie auch meine eigenen Tests mit Ultra Curve sind von schauderhaft meilenweit entfernt.
Schauderhaft klingt es mit gnadenloser Übersteuerung + Limiter, aber das sollte bei Hifi - Anwendung kein Thema sein. Sieht irgendwie nach Behringer Allergie aus.
tut mir leid es klingt einfach nciht gut mit dem Behringer zeugs leider scheint der übliche hifi und highender kabel und gräser wachsen zu hören aber leider keinen unterschied wenn ein behringer vx was besseres im spiel ist. sorry. aber es ist so.
auchwenn das nun arrogant klingen mag.
behringer ist zum spielen ob des preises o.k aber für ernsthaftes arbeiten nun ja
Du würfelst hier Einiges durcheinander. Der typische High Ender scheut einen EQ / Speakercontroller wie der Teufel das Weihwasser, Behringer Produkte würde er schon auf grund des günstigen Preises nicht in Betracht ziehen, von der Seite hättest du wahrscheinlich volle Unterstützung.
Für den professionellen PA Betrieb gibt es sicher bessere Produkte, ich muß aber als Heimanwender nicht mit dem Teil "arbeiten."
Ich akzeptiere deine Meinung , jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Nur klingen deine Äusserungen sehr überzogen und nehmen sich dadurch z.T. die Glaubwürdigkeit.
Zu DCX2496 Gut und Böse: siehe Production Partner 4/2004 S.98ff.
Damit sollte dieses Thema auch PA-seitig vom Tisch sein.
Tip: es gibt ein Firmware-Update.
Gruß, Timo
na gut, ist für Manchen vielleicht ein Nachteil, daß sich ohne Rechner nix konfigurieren läßt............
Aber Probleme mit der Software hat es bei mir, so weit ich mich errinnere, nie gegeben
Der wesentlichste Vorteil des Rane liegt in der fein abgestuften Einstellbarkeit der Filter und EQ´s. (Für eine exakte Entzerrung liegen die Frequenzpunkte, bei fast allen Controllern viel zu weit auseinander).
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar