Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RiPole @ HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BN
    BN
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2003
    • 982

    #31
    Original geschrieben von tthorsten
    fakt ist der ultra drive klingt im hoch mittelton bereich wenn mann ihn zum abtrennen von signalen und ls die mittelon und hochton über tragen nimmt im vergleihc zu einem BSS Minidrive und anderen deutlich teureren anderen Produkten erbärmlich schriller kratziger kälter einfach total ätzend.
    Fakt ist aber auch, daß diese Meinung nicht von sehr vielen Leuten vertreten wird (deshalb muß sie nicht falsch sein). Gerade der Ultradrive wird sehr gelobt. Das ist in verschiedenen Foren nachzulesen, sogar im PA-Forum, wo man die Behringer-Produkte ansonsten sehr kritisch betrachtet.

    Grüße
    Bernhard

    Kommentar

    • Take5
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2004
      • 46

      #32
      Hallo,

      Original geschrieben von tthorsten
      es ist so der klingt schauder haft.

      Genau die gleiche Meinung hast du schon zum Ultra Curve vorgetragen. Dies ist absolut nicht nachvollziehbar, sowohl die von mir gehörten Konzepte mit Ultra Drive wie auch meine eigenen Tests mit Ultra Curve sind von schauderhaft meilenweit entfernt.
      Schauderhaft klingt es mit gnadenloser Übersteuerung + Limiter, aber das sollte bei Hifi - Anwendung kein Thema sein. Sieht irgendwie nach Behringer Allergie aus.

      Gruß Chris

      Kommentar

      • Take5
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2004
        • 46

        #33
        Hallo,

        Original geschrieben von tthorsten
        Hallo,

        tut mir leid es klingt einfach nciht gut mit dem Behringer zeugs leider scheint der übliche hifi und highender kabel und gräser wachsen zu hören aber leider keinen unterschied wenn ein behringer vx was besseres im spiel ist. sorry. aber es ist so.

        auchwenn das nun arrogant klingen mag.

        behringer ist zum spielen ob des preises o.k aber für ernsthaftes arbeiten nun ja
        Du würfelst hier Einiges durcheinander. Der typische High Ender scheut einen EQ / Speakercontroller wie der Teufel das Weihwasser, Behringer Produkte würde er schon auf grund des günstigen Preises nicht in Betracht ziehen, von der Seite hättest du wahrscheinlich volle Unterstützung.

        Für den professionellen PA Betrieb gibt es sicher bessere Produkte, ich muß aber als Heimanwender nicht mit dem Teil "arbeiten."

        Ich akzeptiere deine Meinung , jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Nur klingen deine Äusserungen sehr überzogen und nehmen sich dadurch z.T. die Glaubwürdigkeit.

        Gruß Chris

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          tiki

          #34
          Zu DCX2496 Gut und Böse: siehe Production Partner 4/2004 S.98ff.
          Damit sollte dieses Thema auch PA-seitig vom Tisch sein.
          Tip: es gibt ein Firmware-Update.
          Gruß, Timo

          Kommentar

          • meffi
            Registrierter Benutzer
            • 20.12.2002
            • 79

            #35
            Rane

            Tschuldigung, OT

            @tthorsten,

            du hast den "Rane" wieder hergegeben, Grund? (Bedienbarkeit?)

            tschüss

            Kommentar

            • meffi
              Registrierter Benutzer
              • 20.12.2002
              • 79

              #36
              Hi,

              na gut, ist für Manchen vielleicht ein Nachteil, daß sich ohne Rechner nix konfigurieren läßt............
              Aber Probleme mit der Software hat es bei mir, so weit ich mich errinnere, nie gegeben

              Der wesentlichste Vorteil des Rane liegt in der fein abgestuften Einstellbarkeit der Filter und EQ´s. (Für eine exakte Entzerrung liegen die Frequenzpunkte, bei fast allen Controllern viel zu weit auseinander).

              tschüss

              Kommentar

              Lädt...
              X