Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Lautsprecher mit DK8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

naja, Wolfram, ich glaube kaum, dass so eine Box im "PA" Bereich eingesetzt werden wird. Ich sehe das wiedermal eher als: "Was kann man technisch aus einer solchen Kombination rausholen".

Richtig billig ist es nämlich nicht. Eine Kombination aus 12" Bass mit 1" Hochtöner (und sei es das HTH8.12) gibt es inzwischen sehr ordentlich klingend und richtig billig.

Der Reiz liegt eher drin den DK8 mal nicht nur plärrend zu hören!

farad

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Die Box 100cm hoch, und ganz oben sollen noch Tieftöner sitzen, darunter die MT/HT Sektion. Wird es dann nicht in die berühmte "Kniebeschallung" ausarten?

OK, der Auftritt ist schon martialisch, aber sind wir dann wirklich auf die Dauer glücklich damit?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Wolfram 2
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2002
        • 182

OK, gebe dir recht, auch für die Gartenparty gibt es vielleicht bessere und gleichzeitig günstigere Varianten.

Aber es bleibt eine coole Idee und die Umsetzung ist spannent! Viel Erfolg, ich kann mich leider direkt nicht beteiligen (wenig Sachkunde für Hörner und wenig Geld) ;-)

Greets, Wolf

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9753

Ich hatte nur die BGS40 und den TL im Hnterkopf, da das Projekt ja "Monitor für Arme" genannt wurde, und bei mir sollte diese Variante auch so ähnlich aussehen,
          also separates Bassgehäuse mit aufgesetzten Mittel und Hochton.

wenn das nicht der Fall ist gibt es hier eine komplett neue Konzeption. Der Wiedererkennungewert ist gleich null.

Also kleiner runder Hochtöner ist genauso ein Muß wie das Separate Bassgehäuse, das macht den Reiß der Monitor aus, nicht wieder eine Kiste in Quaderformat.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
          X