Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX200 vs. VOX200 light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schulmeister
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2004
    • 59

Original geschrieben von mark
    genau: die gesmate w....s reihe hat nämlich dieses manko:

die etwas unprägnanten mitten, egal ob mit dem w100s oder dem w170s-- deshalb ist es sinnlos in deinem fall die vox light zu bauen.

aber nicht alle stört der mitteltonbereich, denn dafür klingt es ausgesprochen harmonisch und rund.

....sorry, noch mal ich:

Hast du schon mal die Experience V20 gehört? Man kann auch mit der W...S-Serie Lautsprecher bauen, die im Mitteltonbereich recht gut auflösen.

So allgemein würde ich das also nicht stehen lassen!

Und im übrigen: ob ich stark verfärbte Gesangsstimmen (Alto II G) als "ausgesprochen rund und harmonisch" bezeichnen würde, lasse ich mal dahingestellt.....
    Spontan fällt mir da ein: Hör dir mal Peter Gabriel oder Mark Knopfler auf guten Aufnahmen über die Alto II an, im Vergleich zu ner Atlantis/200 Classic bspw.
    Die 200 Classic habe ich leider noch nicht gehört, kann also nicht darüber urteilen, aber über die Atlantis glaubt man teilweise, ein anderes Lied zu hören (ok, das ist jetzt leicht übertrieben, aber die Unterschiede sind wirklich enorm - gerade im Stimmenbereich!)
    Yamaha CX-1/MX-1 = mehr als 30 kg Amplifier :-)
    Visaton Atlantis .........juhuuuu

Kommentar

• mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

aber mir gefällt das "andere" lied nicht ! und überhaupt mag ich weder mark knopfler noch dessen aufnahmen- die klingen im auto mit ner bassboost-anlage noch am erträglichsten.

die v20 klingt nach w....s - ist ja auch drin -
      für rapidity empfiehlt sich mein vorschlag . er kann dann frei entscheiden ohne etwas hals über kopf anzuschaffen und sich dann schwarzzuärgern, weil ein ls eben nicht sein ding ist!

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

mark, Dich hätte ich sehr gerne bei einem Blindtest. Du stellst hier Behauptungen auf, in der Sicherheit, dass Du niemals den Beweis antreten musst. Da lässt sich sehr locker plaudern.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

ein blindtest würde vielen hier mal gut tun- organisier mal einen harry!

Kommentar

• woody
            Registrierter Benutzer
            • 18.06.2001
            • 652

Ich habe diese immer gleichen Diskussionen leid. Ich habe hier bei mir Zuhause mit fünf mal VOX 252 und der passenden Musik auf DVD-Audio und Dts und Filmen mit DD-Ton eine Menge Spass. Die 2-Kanal Stereowiedergabe ist wegen dem Fernsehdrum zwischen den Fronts etwas dürftig, aber erstens ist das nur eine Frage der Zeit, bis ein Beamer kommt und zweitens hat 2-Kanal Stereo sowieso nichts mit räumlicher Wiedergabe zu tun. Bei 5-Kanal Software sorgt der VOX Center für die nötige Präzision im Frontbereich. Die Präzision der seitlichen Abbildung zwischen Front-VOX und Rear-VOX ist durch Aufstellung auf ITU-Kreis genial und auch die Positionen von Instrumenten im Rearbereich lassen sich sauber zuordnen. Die Wiedergabequalität ist dank üppiger unverzerrter Verstärkerleistung so gut, dass sich Gäste beim Ansehen von Filmen schon mal erschrocken zur Seite drehen, weil sie denken, da käme jemand in den Raum. Das einzige was man den VOXen ankreiden könnte, ist die Tatsache, dass man etwas mehr Platz für eine freie Aufstellung braucht.
            Gruss Norbert

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

@mark:

das ist ja das Problem. Sobald die Einladung ausgesprochen wird, verstummt plötzlich alles. S. mein Vorschlag im "Visaton Treffen" Thread: Reaktion gleich Null.

Wenn ich gleich einen Tread über Kabelklang oder Hörbarkeit von Weichenbauteilen aufmache, so wird er ewig lang, und es werden Fetzen fliegen. Ich schlage vor, es auf dem Visaton-Trefen endlich anzugehen, und...?!

- NIX!
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• woody
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2001
                • 652

Dann bräuchte man aber bei Visaton auch andere Abhörbedingungen. Diese Riesen-Hörräume lassen sich nicht mit den Bedingungen bei uns Zuhause vergleichen. Das sind ja schon fast Freifeldbedingungen. Klar klingen die Lautsprecher unterschiedlich. Die Probleme im Bassbereich offenbaren sich aber erst in den eigenen vier Wänden.

Hiermit lade ich jeden Interessierten zum VOX-Probehören zu mir nach Hause ein. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind aber begrenzt und Zeit ist auch nicht in rauhen Mengen vorhanden.
                Gruss Norbert

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

Harry, diese Tests - egal, ob blind oder lahm - führen exakt zu nichts! Wenn dein Selbstkasteiungstrieb entsprechend ausgeprägt ist, kuck ruhig mal ins sogenannte "HiFi - Forum".

Dieses Idiotenforum ist in den Rubriken "Tuning und Zubehör" und "Voodoo" voll von Beiträgen mehr oder weniger stark Hirngeschädigter zu diesem Thema.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

@broesel:

es gibt viele Sachen, wo ich eine Meinung habe. Bei anderen ist es nicht so. Eines davon wäre z.B. ob man den Unterschied zwischen Elko Rauh und einem PP-Folienkondensator überhaupt heraushört.

Dafür braucht man auch nicht unbedingt das heimische Wohnzimmer.

Es gibt auch in diesem Forum einige, die Behaupteten, eine Verbesserrung durch den Kabelaustausch gehört zu haben. Die hätte ich auch gerne mal begrüßt.

Aber das ist auch wieder ein Beitrag für den anderen Thread.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Original geschrieben von harry_m
                      Dafür braucht man auch nicht unbedingt das heimische Wohnzimmer.
                      Doch. NUR im heimischen Wohnzimmer, und NUR für dich selbst und persönlich ist so ein Test sinnvoll. Und das Ergebnis einen solchen Tests ist dann auch NUR für dich interessant.

Kommentar

• mark
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.11.2003
                        • 358

brösel

ich geb dir mal recht- genau so ist es .

man kann objektiv vergleichen, in hörräumen ls testen, aber was bei dir zuhause klingt und wie es klingt ist nur für dich von belang.

Kommentar

• eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

Original geschrieben von mark
                          ein blindtest würde vielen hier mal gut tun- organisier mal einen harry!
                          *gg*

köstlich

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

so ein ausgemachter Schwachsinn. Entweder sind Unterschiede hörbar oder sie sind es nicht. Und wenn sie zu hören sind, sind sie in jedem Raum zu hören.

langsam muß wohl das letzte ordentliche Forum auch dran glauben.

Harry, ich würde an so einem Test gerne einmal teilnehmen. Nicht dass ich besonders gute Ohren hätte, ganz im Gegenteil, aber ich würde einfach gerne einmal den Unterschied zwischen einem rauhen Elko und einem MKP hören.

Das Forumstreffen scheint mir dazu überhaupt nicht geeignet. Wir wissen beide dass die Zeit schneller vorbei geht als man sich guten Tag gesagt und zwei Bier getrunken hat. Ich finde das allemal wichtiger als Kabelklang.

farad

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Original geschrieben von Farad
                              ...aber ich würde einfach gerne einmal den Unterschied zwischen einem rauhen Elko und einem MKP hören.
                              Und? Warum probierst du das nicht einfach? Oder bist du zur Festigung deiner Eindrücke auf eine Bestätigung anderer angewiesen?

Kommentar

• woody
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.06.2001
                                • 652

@ Farad

Entweder sind Unterschiede hörbar oder sie sind es nicht. Und wenn sie zu hören sind, sind sie in jedem Raum zu hören.
                                Da muss ich dir widersprechen. Wenn man 5 Meter von den Boxen in einem 8 x 8 m spärlich möbelierten Raum sitzt, dann wird man nicht mehr hören, ob da ein KE 25 SC oder ein G 20 am Werkeln ist.
                                Gruss Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X