Original geschrieben von mark
genau: die gesmate w....s reihe hat nämlich dieses manko:
die etwas unprägnanten mitten, egal ob mit dem w100s oder dem w170s-- deshalb ist es sinnlos in deinem fall die vox light zu bauen.
aber nicht alle stört der mitteltonbereich, denn dafür klingt es ausgesprochen harmonisch und rund.
genau: die gesmate w....s reihe hat nämlich dieses manko:
die etwas unprägnanten mitten, egal ob mit dem w100s oder dem w170s-- deshalb ist es sinnlos in deinem fall die vox light zu bauen.
aber nicht alle stört der mitteltonbereich, denn dafür klingt es ausgesprochen harmonisch und rund.
Hast du schon mal die Experience V20 gehört? Man kann auch mit der W...S-Serie Lautsprecher bauen, die im Mitteltonbereich recht gut auflösen.
So allgemein würde ich das also nicht stehen lassen!
Und im übrigen: ob ich stark verfärbte Gesangsstimmen (Alto II G) als "ausgesprochen rund und harmonisch" bezeichnen würde, lasse ich mal dahingestellt.....
Spontan fällt mir da ein: Hör dir mal Peter Gabriel oder Mark Knopfler auf guten Aufnahmen über die Alto II an, im Vergleich zu ner Atlantis/200 Classic bspw.
Die 200 Classic habe ich leider noch nicht gehört, kann also nicht darüber urteilen, aber über die Atlantis glaubt man teilweise, ein anderes Lied zu hören (ok, das ist jetzt leicht übertrieben, aber die Unterschiede sind wirklich enorm - gerade im Stimmenbereich!)
Kommentar