Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 - Portrait - SUB W/T-20.39 - Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eLwood
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2005
    • 42

    #16
    Leute, ihr macht mich echt fertig ;-) Bin total verwirrt. Ich nehm jetzt glaub einfach nur LS von Pollin für 1-5€ das Stück

    Also momentan tendier ich zu TIW 200 XS 8 OHM und dem Verstärker Modul, dass es auf eBay gibt. Oder doch lieber Sitronik VP701 oder DT 50 !?

    Gruss,
    Samuel

    Kommentar

    • chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

      #17
      Also das Sitronik VP701 is mWn ausverkauft, somit nur noch gebraucht zu bekommen (zB auch bei mir ;-) )

      aber ich glaub sitronik vp701 und dt 50 nehmen sich net viel...

      zum ganzen rest: naja da erschlägt einen einfach das angebot..
      du kannst auch ncoh konkurrenzprodukte in betracht ziehen. von div, bekannten billigmarken, da geht dann schonmal mehr membranfläche....

      Gruß, Matthias
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

      Kommentar

      • eLwood
        Registrierter Benutzer
        • 10.04.2005
        • 42

        #18
        Hey,

        also wie ich das jetzt mit dem Subwoofer mache mal schaun. Vll. bekomm ich ja das Modul von eBay.

        Nochmal zum Thema Reveicer, kann mir jemand mal nen Beispiel nennen, was für Einen ich bräuchte um das Ganze über Computer und DVD Player laufen zu lassen?

        -Edit
        Achja, weiß jemand wo man Stoff (der sich auch für die Boxen eignet) bedrucken lassen kann? Kostengünstig ;-) Ich will mir eigentlich Alles mit meinen eigenen Motiven bedrucken lassen. Hab da auch schon was im Kopf und kenn mich nen bisschen aus mit Grafik-Programmen. Vielleicht weiß da jemand was Günstiges.

        Gruss,
        Samuel

        Kommentar

        • istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

          #19
          Bei den Verstärkern ist das alles gar nicht so schwer.
          Vom PC gehst du via 5.1 Analog-Kabel in den Verstärker.
          Vom DVD Player gehst du via Digital-Kabel (ob Optisch oder nicht soll mir egal sein...) in den Verstärker.

          Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt, PC Digital und DVD Analog...

          Du musst daher nur gucken, das dein zukünftiger Verstärker einen 5.1 Analog und einen Digital (Optisch oder nicht, je nach dem...) Eingang hat. Sollte nicht weiter schwer werden, das kann selbst der kleinste Yamaha:
          http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html

          High-End ist das aber nicht...

          Kommentar

          • eLwood
            Registrierter Benutzer
            • 10.04.2005
            • 42

            #20
            Ich hab mir jetzt mal Subwoofer Verstärker von eBay für 64€ ersteigert, ich hoffe der taugt etwas.

            Werde mich wenn er da ist entscheiden wie ich das mit dem Subwoofer nun mache.

            Gruss,
            Samuel

            Kommentar

            • René
              Registrierter Benutzer
              • 23.12.2004
              • 74

              #21
              Probiers doch mit dem TIW, wenns es dir nicht gefällt, kannst du immernoch zu einem anderen Modul greifen.

              Ich hatte den TIW geschlossen als auch BR verbaut und muss sagen, auch bei geringer Lautstärke hat er ordentlich dampf gemacht. Da kann der W200S nicht mithalten.

              Kommentar

              • eLwood
                Registrierter Benutzer
                • 10.04.2005
                • 42

                #22
                Ja, denke auch das ich TIW kaufen werde. Hoffe das Modul von eBay reicht aus. Nochmal zu einem Anderen greifen will/kann ich eigentlich nicht.

                So gut bin ich dann doch nicht betucht ;-) Alles zusammen kommt ja schon auf fast 500 Euro und Receiver brauch ich ja auch nocht, da bin ich schon bei 800 Euro...

                Gruss,
                Samuel

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #23
                  Dafür darfst die Hand selber anlegen, hast etwas außergewöhnliches und gutes.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • eLwood
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.04.2005
                    • 42

                    #24
                    Original geschrieben von harry_m
                    Dafür darfst die Hand selber anlegen, hast etwas außergewöhnliches und gutes.
                    Entweder ist der erste Teil des Satzes oder der zweite Teil falsch.

                    Wenn ich selber Hand anlege, dann hab ich nichts Gutes. Wenn ich was Gutes will, darf ich nicht selber Hand anlegen. :P

                    Nein Spaß, ja 500€ sind gerade noch okay, aber nochmal nen Subwoofermodul ist da nicht drin.

                    Gruss,
                    Samuel

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #25
                      Original geschrieben von eLwood
                      ...Wenn ich selber Hand anlege, dann hab ich nichts Gutes. Wenn ich was Gutes will, darf ich nicht selber Hand anlegen. :P...
                      Ups... Was soll man da sagen....
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • geist4711
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.02.2005
                        • 762

                        #26
                        dann würde ich umgekehrt vorgehen, erst mit eine günstigeren LS(w300s?) probieren.
                        mfg
                        robert
                        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                        Kommentar

                        • eLwood
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.04.2005
                          • 42

                          #27
                          Das war doch ironisch gemeint ;-)

                          Werde morgen alles nötige bestellen um noch diese Woche anfangen zu können. Hab mich jetzt definitiv für TIW 200 XS entschieden und hoffe verträgt sich mit dem Modul.

                          Gruss,
                          Samuel

                          Kommentar

                          • René
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.12.2004
                            • 74

                            #28
                            Du könntest allerdings auch den W250S in der 4Ohm Version nehmen.

                            Kommentar

                            • eLwood
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.04.2005
                              • 42

                              #29
                              Hallo,

                              ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe. Und zwar hab ich gerade Alles bestellt, was ich brauche.

                              Hab aber gerade gesehen, dass die sogar noch weitere Bauteile haben die ich vll. brauche.

                              Für die Innenverkabelung kann ich doch für die Portrait Lautsprecher "CC 215 / TR / 1 transparent 2 x 1,5 mm2 / Meterware - Artikel Nr. I 1347984" und für den Subwoofer "CC 225 / TR / 1 transparent 2 x 2,5 mm2 / Meterware - Artikel Nr. I 1347986" nehmen, oder? ( http://www.plus-elektronik.de/shop/i..._meterware.htm )

                              Und noch was wegen der Außen Verkabelung, was nehm ich da am Besten? Ich weiß nicht genau was man dafür braucht. Ich dachte an Chinchkabel. Passen die in jeden Receiver? Und wie mach ich das, kann ich dafür ganz normale Kabel nehmen, wie die oben zum Beispiel (welche Dicke?) und mit Chinchsteckern verbinden? Achja und was für Buchsen brauch ich da für die Boxen? ( So was? http://www.intertechnik.de/main.html...4901&suchwort= )

                              Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

                              -Edit
                              Hab noch was vergessen und zwar, wegen den Frequenzweichen, ich dachte ich nehm Leiterplatten zum ätzen. Geht das? Was brauch ich dafür? Epoxyd Platinen mit Kupfer?

                              Gruss,
                              Samuel

                              Kommentar

                              • geist4711
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.02.2005
                                • 762

                                #30
                                grundsätzlich reicht für innen- und aussen-verkabelung 2x1,5mm² aus.
                                chinchleitungen, wenn man selber mit steckern versieht, würde ich das mit 6-8mm aussendurchmesser nehmen.
                                mfg
                                robert
                                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X