Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicke reparieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magnus
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2003
    • 216

Sicke reparieren

Hallo, hab hier ein Paar Lautsprecher aus der guten alten DDR. Leider hab ich bei einem einen Riss in der Sicke festgestellt, was sich natürlich stark auf den Klang auswirkt (Es 'pfurzt' durch den Riss durch). Kann mir jemand sagen, wie ich so einen Riss verklebe. Die Sicke besteht aus Schaumstoff.

Mfg,
    Markus
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Tja,

da ist wohl leider nix mehr zu machen. Kannst entweder das Ding reconen lassen (lohnt aber nur bei guten und teueren LS) oder den ganzen Tieftöner tauschen. Evtl. wäre da die WSxxE-Serie was, nen 25cm-Baß gibbet da schon fpr gute 20€ glaube ich.

Schaumstoffsicken werden mit der Zeit bröselig, wenn man darntippt, fallense so auseinander...

Grüße,

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

Ich habe sowas mal repariert in dem ich einfach ein Stück Schaumstoff hinter die Sicke geklebt habe. Damit war´s dann wieder dicht.

Grüße
      Dennis
      Grüße
      Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

Nana, Woofie, da geht schon noch was

Ich habs bisher immer mit Acrylpaste gemacht. Die ist frisch wasserlöslich. Eine zähe Paste daraus anrühren und mitm Pinsel die ganze Sicke tränken. Schön, dass es die Acrylkartuschen in verschiedenen Farben gibt. Ein einfacher Riss schließt sich so recht gut. Fehlt bereits Material, so hilft Nylongewebe. Die Freundin fragen, das Zeug hat ja eh alle Nase lang Laufmaschen und müssen in die Tonne. Der weitere Verfall is so auch gestoppt.

Habe jetzt ein Rezept von einem Wastel bekommen, der es mit wasserlöslichem Pattex macht, und als UV-Schutz Tusche oder Dokumentenechte Tinte unterrührt. Nobel sind spezielle Farbpikmente vom Fachhandel *g* Werde das demnäxt mal probieren.

Allerdings wird durch diese Behandlung die Aufhängung etwas steifer -> die Reso wird sich etwas nach oben bewegen, das Vas dafür etwas kleiner. Da aber die Sicke den kleineren Teil zu cms liefert, is das nciht sooo dramatisch. Aber besser so, als den Treiber wegschmeissen.

wastelguß
        Frank

Kommentar

Lädt...
        X