hallo,
> Dass man von MTV und VIVA kaum etwas kaufenswertes zu sehen bekommt ist klar, da die Zielgruppe, mit Verlaub, viel jünger und somit ungebildeter als ihr ist.
da halt ichs mit judas priest: you don´t have to be old to be wise
> Da muss man dann aber selbst die Intiative ergreifen und nach Musik SUCHEN!!!
zustimmung. es mangelt sicher nicht an menge. leider dünnen die "großen" händler die regale schon selbst aus, sodaß manchmal nur noch die versender oder exoten übrig bleiben.
> Meiner Meinung nach ist der Hörer einfach zu bequem geworden.
na ja. wenn musik zum gebrauchsgegenstand wird und im überfluß vorhanden ist, wen sollte es da wundern?!
> Außerdem: Das Wohlklingen liegt auch im Ohr des Hörers. Wer kann also richten, was gute und schlechte Musik ist?
auch hier zustimmung.
es ging aber auch ein bissl um das jammern der "industrie" über die vielen bösen rauskopien. angesichts der massiven medienpräsenz weniger superstars braucht man sich über die verdrängung nicht wundern. nur rächt sich das eben (auch finanziell) irgendwann mal, wenn man den rest vergißt. die loyale und finanzkräftige kundschaft höheren alters ohne lust auf mp3 setzt dauerhaft sicher mehr um als moderne internet-kids. da kommt mir die krise - wenn es denn wirklich eine ist - schon hausgemacht vor. schließlich sind auch die produktionsmittel heute erheblich günstiger geworden.
gruß
frank
> Dass man von MTV und VIVA kaum etwas kaufenswertes zu sehen bekommt ist klar, da die Zielgruppe, mit Verlaub, viel jünger und somit ungebildeter als ihr ist.
da halt ichs mit judas priest: you don´t have to be old to be wise
> Da muss man dann aber selbst die Intiative ergreifen und nach Musik SUCHEN!!!
zustimmung. es mangelt sicher nicht an menge. leider dünnen die "großen" händler die regale schon selbst aus, sodaß manchmal nur noch die versender oder exoten übrig bleiben.
> Meiner Meinung nach ist der Hörer einfach zu bequem geworden.
na ja. wenn musik zum gebrauchsgegenstand wird und im überfluß vorhanden ist, wen sollte es da wundern?!
> Außerdem: Das Wohlklingen liegt auch im Ohr des Hörers. Wer kann also richten, was gute und schlechte Musik ist?
auch hier zustimmung.
es ging aber auch ein bissl um das jammern der "industrie" über die vielen bösen rauskopien. angesichts der massiven medienpräsenz weniger superstars braucht man sich über die verdrängung nicht wundern. nur rächt sich das eben (auch finanziell) irgendwann mal, wenn man den rest vergißt. die loyale und finanzkräftige kundschaft höheren alters ohne lust auf mp3 setzt dauerhaft sicher mehr um als moderne internet-kids. da kommt mir die krise - wenn es denn wirklich eine ist - schon hausgemacht vor. schließlich sind auch die produktionsmittel heute erheblich günstiger geworden.
gruß
frank
Kommentar